KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Sir Habakuk hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.08.2013 13:41
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Sir Habakuk
2013/201

Geburt: ca. Herbst 2010
Gewicht: ca. 1,4 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß mit etwas Hellbraun

Kurz nach meiner Geburt haben mich Menschen gekauft, die offenbar keine Ahnung von Kaninchenhaltung haben. Jedenfalls wurde ich einzeln in einen viel zu kleinen Käfig gesperrt und dort Winter (ohne Dämmung!) wie Sommer an der Außenwand eines Hauses gehalten. Nebenan meine Leidensgenossin, ebenfalls in einem etwa gleichkleinen Käfig. Zwar hat man unsere Käfige öfter mal gereinigt, aber das war´s dann auch schon, was ich Positives über mein bisheriges Leben berichten kann. Wir beide sind sogar einmal kurz zusammengesetzt worden und gleich darauf kamen dann vier Babys zur Welt. Weil man auch für diese keinerlei Geld für Kastrationen ausgeben wollte, sind auch sie (teilweise in Hamsterkäfigen) je einzeln gesperrt worden und haben so einen Winter überlebt! Aber nun ist alles ausgestanden, liebe Helferleins der Helpline wurden auf unser aller Schicksal aufmerksam und ich durfte, samt meinen drei Rammler-Söhnen bei der Helpline einziehen. Hier werden wir endlich alle kastriert, damit wir in Zukunft immer in artgerechter Haltung, mit mindestens einer Häsin oder auch in einer Gruppe, zusammen leben können. (August 2013)

LG Doro

zuletzt bearbeitet 14.11.2013 16:14 | nach oben

RE: Sir Habakuk

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.11.2013 13:16

reserviert

LG Doro

RE: Sir Habakuk

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.11.2013 16:14

Inzwischen bin ich bei einer Kaninchendame eingezogen, welche bisher als besonders zickig galt. Mit mir hat sie jedoch ihren Traumpartner gefunden. Wir verstehen uns hervorragend, kuscheln ausgiebig und putzen uns gegenseitig. Von unserer Menschenfamilie werden wir häufig mit kulinarischen aber dennoch für Kaninchen gesunden Leckerlis verwöhnt. Ich freue mich, hier in eine schöne Zukunft hoppeln zu können. (November 2013)

LG Doro

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 168 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen