KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

poll Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
Es wurden noch keine Stimmen zu "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Bioresonanz bei Tieren? nan% 0

2. Verschmutzer Po aber alles schon versucht nan% 0
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!

#1

verschmutzter po

in Gesundheit 20.10.2013 10:14
von charlotte1 (gelöscht)
avatar

hallo ich heisse charlotte und habe seit 3 jahren zwei zwergkaninchen.. maxi und daisy... leider haben wir seit ca 2 Problem mit ständig verschmutzten PO.. Ich habe alle Tipps die hier gegeben wurden schon befolgt.. Alle Untersuchungen beim Tierarzt gemacht... Sie vertragen kein Frischfutter.. Sie reagieren auf Temperatur wechsel... IMmer wieder muss ich beiden den Po baden und dann trockenföhnen... an und für sich kein Problem , beide lassen es sich widerstandslos gefallen... sind sooo brav... gott sei dank
Jetzt hab ich gelesen... es gibt Bioresonanz ... hat jemand Erfahrungen damit?? kennt jemand einen Tierarzt der sowas macht??? bei Menschen klappt das ganz toll.. meine Kollege hat eine Katzenallergie und hat aber eine Katze zuhause... durch Bioresonanz wurde er von der Allergie geheilt... ich möcht meinen Schnuckelchen.. sooo gerne helfe danke lg charlotte

nach oben

#2

RE: verschmutzter po

in Gesundheit 20.10.2013 10:45
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.152 Beiträge | 1301 Punkte

Hallo,

herzlich willkommen bei uns!
Bekommen deine Getreide?
Bei vielen Kaninchen ist der Durchfall wegzubekommen, wenn man kein Getreide füttert - nur Heu, Heu und Heu und Karotten und Äpfel (kein Salat oder Gurke).
lg

nach oben

#3

RE: verschmutzter po

in Gesundheit 20.10.2013 12:03
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.152 Beiträge | 1301 Punkte

Wohnen deine Ninis drinnen oder draussen?
Wie groß ist das Gehege?
Wenn sie drinnen sind würde ich evtl. nur abtrocknen, oder sind sie nach dem Waschen so nass, dass man föhnen muss.
Weil zu viel Stress ist auch nicht gut, davon kann auch wieder weicher Kot kommen.
Meine Mesa muss ich auch alle 1-2 Tage waschen, weil sie sich anmacht, weil durch ehem. EC die Füsse seitlich wegstehen, aber ich halte immer nur den Popo drunter, damit sie nicht so viel nass wird, dann mit einem weichen Handtuch abtrocknen und dann noch mit Küchenrolle oder Klopapier den Rest aufnehmen (saugt besser als nur Handtuch) und dann tu ich viel Babypuder auf den Popo um zukünftige Nässe oder Kötel besser abzuhalten.
Ich gehe immer in die Tierklinik Stadlau, weiss nicht woher du kommst und ob die Bioresonanz machen, kennen sich aber gut aus mit Kaninchen (am besten ist der Chef, Dr. Harra)
Alles Gute Deinen beiden!

nach oben

#4

RE: verschmutzter po

in Gesundheit 20.10.2013 18:04
von charlotte1 (gelöscht)
avatar

hallo ihr lieben danke für eure antworten... also meine schnuckelchen bekommen kein getreide.. nur heu und ab und zu kräuter sobald ich frische sachen gebe.. egal was... geht es los... die tierärztin meint .. das gibt es einfach bei manchen.. auch das die auf Temperatur wechsel reagieren.... die laufen frei in der wohnung wir haben keinen käfig.. dürfen auch auf den balkon raus.... wenn ich popo bade... werden die komplett trocken geföhnt.. auch im sommer aber ganz trocken.... jeden tag finde ich auch riesige klumpen blinddarmkot.. aber richtig grosse brocken wo ich mich wundere wie das aus dem kleine po rauskann:) ich wohne im 23.. und wir sind bei der Fr Dr König ... sind sehr zufrieden mit ihr... wir hatten unsere zwei auch zur Urlaubsbetreuung bei ihr heuer im sommer.. und sie hat es selber versucht mit frischfutter .... aber meinte auch... das geht nicht... aber danke für euere lieben antworten lg charlotte

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22385 Themen und 1140307 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen