KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Gretelchen hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.05.2014 15:27
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Gretelchen
2014/xxx

Geb.: 2011 / 2012
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,4 kg
Merkmale: Stehohr, Zwerg dunkelgrau

In einer Wohnsiedlung irrten seit ein paar Monaten ausgesetzte Kaninchen herum und erregten Ärger, da sie naturgemäß Gärten umgruben und Pflanzen zerstörten. Tierlieben Menschen gelang es aber einfach nicht die Tiere einzufangen und so wurde die Helpline um Hilfe gebeten. Es gelang tatsächlich alle (drei Häsinnen) einzufangen und eine von ihnen ist Gretl. Sie ist noch jung, was an Hand der Kastration geschätzt werden konnte und hat bereits Vertrauen zu ihrer Pflegestelle aufgebaut und ist nicht mehr ängstlich und panisch wie kurz nach ihrer Rettung. (April 2014)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 23.05.2014 17:52 | nach oben

#2

RE: Gretelchen - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.05.2014 18:21
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#3

RE: Gretelchen - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.05.2014 17:53
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich habe doch tatsächlich gleich bei meiner "Pflegemama" mein neues Zuhause gefunden! Das kam so, dass sich ein Rammler aus ihrer Gruppe nicht mehr mit seiner (gerade unlängst kastrierten Partnerin) verstanden hat und somit alleine war. Tja und da kam ich in´s Spiel. Wir zwei haben uns gleich verstanden und es ist überhaupt kein Fell bei der Zusammenführung geflogen. Ich habe sofort akzeptiert, dass er das "Chefhasi" ist und damit war die Sache geklärt. Jetzt liegen wir zwei immer zusammengekuschelt beieinander oder aber wir machen einen Ausflug (nur unter Aufsicht!) im Garten, wo wir vor Freude Luftsprünge machen! (Mai 2014)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen