KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Miss Leonie hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.05.2014 12:32
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Miss Leonie
2014 / 041

Geb.: ca. 2012
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 3,25kg (Übergewicht!)
Merkmale: Langhaar, weiß, schwarze Ohren und umrandete Augen

Mein bisheriges Leben verbrachte ich in einem Altersheim und sollte dort den Bewohnern Freude machen, doch schon bald interessierte sich niemand mehr so richtig für mich und so saß ich Tag für Tag alleine in meinem Käfig. Zum Glück konnte eine Mitarbeiterin des Heims mein Leid nicht länger mit ansehen und bemühte sich um eine Lösung für mich und so kam ich zur Helpline.

Da ich fast ausschließlich mit Getreide ernährt wurde, bin ich momentan noch stark übergewichtig und muss noch ordentlich abspecken. Wir Kaninchen vertragen Getreidefutter ja nicht und deshalb hatte ich ständig Durchfall und mein ganzer Po war so stark verklebt, dass ich kahl rasiert und zusätzlich dann noch gebadet werden musste, da mir der Dreck sogar noch dick auf der Haut angeklebt war. Meine Haut war schon stark gereizt und ich musste wegen den Schwellungen und Entzündungen einige Tage Medikamente nehmen, aber jetzt bin ich schon auf dem Weg der Besserung.

Ich habe teilweise langes Fell und wünsche mir deshalb, dass sich meine neue Familie darüber bewusst ist, dass ich ab und zu einen Haarschnitt brauche, damit ich uneingeschränkt sehen kann und mich mein Fell auch nicht beim Putzen stört. Ich warte nun hier auf die lieben Menschen, die mir für mein restliches Leben ein liebevolles, fürsorgliches und artgerechtes Zuhause und mindestens ein Partnertier schenken wollen, damit ich endlich das Leben von seiner schönen Seite kennenlernen darf. (März 2014)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 05.09.2014 13:41 | nach oben

#2

RE: Miss Leonie - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.06.2014 10:02
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#3

RE: Miss Leonie - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.09.2014 13:40
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Mittlerweile habe ich mein endgültiges Daheim gefunden und bin hier sehr glücklich! Ich darf, zusammen mit meinem Partner, 10m² Platz unsicher machen und bin fast noch ein wenig überfordert, weil hier alles so riesig ist. Jedenfalls verstehen wir zwei uns super gut und kuscheln viel und haben uns lieb. Meine neue Menschenmama liest mir jeden Wunsch von den Augen ab und versorgt mich auf das Beste! Was will "Kaninchen" mehr?! (September 2014)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen