KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Baby Florentin hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.09.2014 17:49
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Baby Florentin
2014/135

Geb.: Juni 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 400g (wird ca.1 kg schwer werden)
Merkmale: Stehohr, braun mit etwas weiß
Außenhaltung

Mich hat tatsächlich, bei einem Spaziergang, ein Hund im Gestrüpp entdeckt und im Maul (ganz vorsichtig) zu seinem Herrl getragen! Der tierliebe Mensch hat sofort nachgesehen, ob nicht noch weitere Babys oder meine Mama in der Nähe sind, aber leider nichts zu finden. Auch Tage später nicht, als er nochmals Nachschau hielt. Jedenfalls ist er bei seinem Tierarzt auf eine Werbung der Helpline aufmerksam geworden und so bin ich zu Helferinnen gekommen, die mich gleich richtig versorgt haben und mir somit das Leben gerettet haben. Ich war nämlich beim Auffinden keine 5 Wochen alt und litt zudem unter Kokzidien - also eine lebensbedrohende Situation für mich. Aber nun bin ich "über`n Berg" und sogar schon kastriert und kann somit zu einem lieben Weibchen ziehen! (September 2014)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 11:16 | nach oben

#2

RE: Baby Florentin - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.09.2014 18:12
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

OMG, ist der süß! Wenn ich so einen Süßen finde, findet der den Weg sicher nicht zur KHL;-))


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Baby Florentin - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.09.2014 21:38
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Du hast keine Ahnung wie super süß der kleine Kerl ist - ein TRAUM!!! Aber, wir haben eine unglaublich bemühte Familie gefunden, die durch tragische Umstände ihren Babyrammler verloren hat und nun eine einsame Babyhäsin hatte. Florentin und die Häsin lieben sich und waren auch in der Krankheit - beide hatten Kokzidien - immer zusammen.
Jetzt baut die Familie auch noch ein supertolles Außengehege. Also einen besseren Platz konnten wir gar nicht finden und selber behalten - weißt ja wie das mit bereits viel zuvielen Kaninchen ist... ;)

Und dass der Finder selbst den "Flocki" nicht behalten hat, war ein Glück - denn der war zwar sehr tierlieb, hatte aber keine Ahnung von Kaninchen und hat ihn bereits mit Getreide gefüttert und hätte auch nie erkannt, dass er Kokzidien hat. So wäre Florentin sicherlich mit ca.10 Wochen verstorben...
Er hatte also durch das Abgeben echt Glück!

zuletzt bearbeitet 02.09.2014 21:42 | nach oben

#4

RE: Baby Florentin - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.09.2014 09:47
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich freu mich immer, wenn ich solche Happy Ends lesen kann! Jedes Kaninchen hat Glück, wenn er zu uns kommt. Ich meinte nur, ich hätte ihn nicht weiter gegeben. Ich verlieb mich immer zu schnell in die Pelznasen.....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#5

RE: Baby Florentin - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.09.2014 19:31
von hasenfrau • Forenschlumpfinchen
| 212 Beiträge | 177 Punkte

FlorentinSo ein lieber und lustiger Kerl!!
Wenn ich nicht schon sooooo viele hätte.....
Freu mich, wenn er einen guten Platz bekommt!!

nach oben

#6

RE: Baby Florentin - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.09.2014 21:06
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Liebes Jushasi - was glaubst du wie sehr ich und Tina sich in den Kleinen verliebt haben!!!!!!
Der ist soooo ein Traumkaninchen - aber, aber, wir wissen halt auch vor lauter Fellnasen nicht mehr wohin und bevor wir uns nicht mehr angemessen kümmern können, lieber auf ein Traumplatzi vermitteln.

nach oben

#7

RE: Baby Florentin - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.10.2014 11:16
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Bei meinem Genesungsprozess ist mir eine liebe Baby-Häsin bereits zur Seite gestanden! Es haben sich nämlich bei den Helpline-Helferleins Menschen gemeldet, deren junge Häsin ebenfalls an Kokzidien litt und die ihren Parnter durch diese Erkrankung verloren hatte. So sind wir gleich zusammen gepflegt worden. Wir beide sind ein sehr liebes Pärchen und so war von Beginn an klar, wo in Zukunft mein Zuhause liegt. Meine Menschenfamilie hat sich ohnehin sofort in mich verliebt und jetzt auch ein super tolles Außengehege, nach Helpline-Anleitung, gebaut! Man kann sich vorstellen, wie wohl ich mich hier fühle! (Oktober 2014)


LG Doro

nach oben

#8

RE: Baby Florentin - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.10.2014 20:00
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Juchuuuu.....freu mich! Den Kleinen ein langes, glückliches Kaninchenleben!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen