KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Sir Andy hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.09.2014 13:48
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Sir Andy
2014/162

Geb: ca März 2014
Geschlecht: männl./kastriert
Gewicht: 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarbig


Ich sollte getötet werden, weil ich angeblich die Kinder meiner ehemaligen Besitzer ständig attackiert und gebissen haben soll. Mein großes Glück war, dass eine Tierfreundin auf mein Schicksal aufmerksam wurde und bei der Helpline um Hilfe ansuchte. Meine Pflegemama beeindruckte meine angebliche Aggressivität nicht, denn sie hatte schon oft mit bissigen Kaninchen zu tun und sie haben sich mit der Zeit alle wieder beruhigt und sind sehr liebe Tiere geworden. Wenn wir Kaninchen aggressiv und bissig sind, hat das immer Gründe. Wir sind nicht "einfach so" böse, sondern meistens stecken einfach Haltungs- und Umgangsfehler oder chronische Schmerzen dahinter.

Bei meiner Pflegemama habe ich jedenfalls nie gebissen oder mich in irgend einer anderen Art als aggressiv gezeigt - ganz im Gegenteil! Ich bin zwar Anfangs sehr schüchtern, muss mich immer sofort verstecken wenn ich einen Menschen sehe oder höre, aber wenn man einfach etwas Geduld mit mir hat, mir ein paar Tage Zeit gibt und mich nicht bedrängt, dann taue ich auch schnell auf. Meine Pfelgemama habe ich schon nach ein paar Tagen immer zur Begrüßung ganz lieb angestupst, ihr eifrig geholfen wenn sie mein Gehege putzte und kam immer ganz schnell angerannt wenn es frisches Gemüse gab. Auch beim Krallenschneiden und der täglichen Kontrolle der Kastrationswunde zeigte ich mich von meiner besten Seite.

Als mich meine Pflegemama übernahm, konnte sie auch miterleben wie die Kinder meiner ehemaligen Besitzer mit mir umgingen und es wunderte sie wenig, dass ich mich versuchte zu wehren.
Auch wenn ich mich hier als sehr lieb zeige, sollte meine neue Familie daran denken, dass ich mich wehren kann wenn ich mich zu sehr bedrängt fühle. Sollten Kinder in meinem neuen Zuhause auf mich warten, sollte unbedingt daran gedacht werden, dass ich kein Kuscheltier oder Spielzeug bin und mich zur Wehr setze, wenn ich grob angefasst werde.

Ich hoffe es finden sich bald Menschen, die Verständnis dafür haben, dass nicht jedes Kaninchen alles still erträgt und mir ein liebevolles Zuhause schenken möchten mit viel Platz zum hoppeln und einer hübschen Kaninchendame an meiner Seite.
(September 2014)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 19.05.2015 20:06 | nach oben

#2

RE: Sir Andy - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.04.2015 17:55
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#3

RE: Sir Andy - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.04.2015 11:05
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#4

RE: Sir Andy - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.05.2015 20:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Es hat einige Monate gedauert, aber nun habe auch ich ein tolles neues Zuhause gefunden. Mit meiner neuen Partnerin freunde ich mich mehr und mehr an und alle sind zuversichtlich, dass wir schon bald ein gutes Team sein werden. Im Winter bewohne ich bei meiner neuen Familie mit meiner Partnerin ein ganzes Zimmer und den Sommer verbringen wir in einem wunderschönen und nach allen Seiten gesicherten Außengehege. Meine traurige Vergangenheit liegt schon lange hinter mir und nach einer schönen Zeit bei meiner Pflegefamilie bin ich nun sogar ein echtes Familienmitglied geworden. (Mai 2015)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen