KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Navia hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.01.2015 13:46
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Navia
2015/009

Geb.: ca. 2011
Geschlecht: weibl./kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, thüringerfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung



Liebe Tierfreunde wurden auf ein Inserat aufmerksam, in dem ältere und ungepflegte Kaninchen verschenkt werden sollten. Die Lebensumstände unserer Besitzerin hatten sich geändert, deshalb wollte sie uns auf gute Plätze abgeben. Da eine große Nachfrage nach älteren Kaninchendamen bestand, wurde vom Verein beschlossen, wenigstens 3 oder 4 Kaninchendamen aufzunehmen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass wir insgesamt 8 Weibchen in einem sehr kleinen Gehege und 4 unkastrierte Männchen einzeln in Käfigen waren. Im Gespräch wurde dann doch klar, dass es im Sinne von uns Kaninchen ist, wenn wir alle übernommen werden. Im Leben kommt es oft anders als geplant und unsere Retter waren dann mit 12 Kaninchen am Heimweg. Bei Tierschutzvereinen sind fast immer alle Plätze belegt, auch in unserem Fall mussten einige liebe Menschen spontan einspringen, damit wir alle gut untergebracht werden konnten. Jetzt hoffen wir, dass es nicht lange dauert, bis wir ein schönes Zuhause finden können. (Jänner 2015)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 05.05.2015 22:46 | nach oben

#2

RE: Navia - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.05.2015 22:15
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#3

RE: Navia - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.05.2015 22:25
von Caro89 (gelöscht)
avatar

Alles Gute der süßen Maus :-)

nach oben

#4

RE: Navia - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.05.2015 18:57
von slappy • Schnarchnase
| 88 Beiträge | 85 Punkte

Die kleine Maus ist gut angekommen der slappy ist ganz entzückt von ihr nur beim Futter ist er noch ein bisschen neidisch aber das nimmt sie locker hin
Sie hat auch schon einen anderen Namen Lady killi von der piratinn killigrew den es fehlt ihr ein kleines Stück vom
Ohr und der Bommel ist manchmal schief, den Mut und das aussehen einer piratinn eben
Ich hoffe sehr das es so harmonisch bleibt und der slappy wieder wem fürs kuscheln und altern hat
Bis dahin LG und vielen dank an die vielen helferlein die es möglich gemacht haben fürn slappy eine Lady zu finden

nach oben

#5

RE: Navia - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.05.2015 21:27
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Super, so schöne erfreuliche Nachrichten - alles Gute dem neuen Liebespärchen!!!

nach oben

#6

RE: Navia - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.05.2015 22:36
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ich freue mich auch riesig, dass das so gut geklappt hat!!! Da hat auch die Angela ein super Gespühr für den Charakter von Navia gehabt, denn sie hat Navia für Slappy vorgeschlagen! :)

nach oben

#7

RE: Navia - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.05.2015 22:46
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Bei einer unglaublich bemühten und tierlieben Menschenfamilie hat bereits eine Dreier-Kaninchengruppe gelebt, die sich auch super verstanden hat, bis ein Kaninchen krank wurde und es dann quasi aus der Gruppe "draußen" war. Jedenfalls waren die Menschen so lieb nicht einen der Rammler abzugeben, sondern holten mich als neue Partnerin für den gemobbten Rammler dazu! Und, wir zwei verstehen uns super! Ich bin nämlich eine ganz liebevolle Häsin und bereits am zweiten Tag haben wir zusammen gekuschelt und uns lieb gehabt. Ich freue mich sehr, hier gelandet zu sein! Ach ja, das Beste, in Kürze wird für uns sogar ein Außengehege neu gebaut! (Mai 2015)


LG Doro

nach oben

#8

RE: Navia - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.05.2015 07:48
von slappy • Schnarchnase
| 88 Beiträge | 85 Punkte

ich bin sooo happy happy happy es ist mir echt ein stein vom herzen gefallen als sie ihn geputzt hat. Slappy hat es so richtig genossen, er liegt auch wieder laaaang ausgestreckt wie ein könig auf seinem platzerl.
ich hätte mir nie gedacht das ich einmal vier plüschis haben werde aber es ist gar nicht so schlecht den jetzt hab ich mehr zum beobachten und ich kann mich ein wenig mehr auf lucky und noelle konzentrieren das sie einwenig die angst vorm menschen verlieren
jetzt heisst es auf jedenfall bei der hütte neu planen damit alle hasis den gleichen auslauf und die gleiche wohnfläche haben
danke angela das du dich von der kleinen lady getrennt hast und vielen dank susanne das du dir trotz deiner vielen proben immer wieder zeit für mich genommen hast

glg sandra und die bande

nach oben

#9

RE: Navia - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.05.2015 12:49
von hasenfrau • Forenschlumpfinchen
| 212 Beiträge | 177 Punkte

Ich bin froh und sage Danke Sandra, dass du Navigation so ein tolles Zuhause bietest!

LG Angela

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen