KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Antonius hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.11.2014 20:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Antonius
2014/175

Geb.: unbekannt/kein Jungtier
Geschlecht: männl./kastr.
Gewicht: 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, weiss-schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich wurde einfach ausgesetzt, weggeworfen wie Müll. Durch Menschenhand wurden meine Instinkte getrübt und ich wusste nicht mal, dass man das viele Grün fressen kann und ich war schon total ausgehungert. Mein Leben verdanke ich einer ganz lieben Dame, die auf mich aufmerksam geworden ist. Sie hat bei der Helpline Rat gesucht und kurze Zeit später konnte ich eingefangen werden. Obwohl man das eigentlich nicht wirklich so nennen konnte, denn beim Anblick einer Karotte war der Hunger stärker als die Angst und Menschen sind mir vertraut - die freie Wildbahn hat mir mit allen Gefahren große Angst gemacht. Und es ist beim Aussetzen von Kaninchen immer ein Wettlauf mit der Zeit - Retter gegen Fressfeind oder andere Gefahren. Bei meiner Pflegemama darf ich mich nun satt essen und ich bin total zutraulich und trotz meiner Geschichte dem Menschen zugetan. Beim Tierarzt habe ich mich die ganze Zeit fest an meine Pflegemama gedrückt und ich war voll froh, dass sie mich danach wieder mitgenommen und nicht in den Wald gesetzt hat. Sie sagt, dass ich ein Traumkaninchen bin und dass ich einen Traumplatz verdiene. Ich habe ein zweites Leben geschenkt bekommen und ich möchte als glückliches Kaninchen in Gesellschaft und geliebt in eine sichere Zukunft hoppeln dürfen. (Oktober 2014)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 25.02.2015 20:37 | nach oben

#2

RE: Antonius - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.12.2014 22:28
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#3

RE: Antonius - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.02.2015 20:37
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Und der Traum ist wirklich wahr geworden: Kein Hunger mehr und kein Alleinsein. Ich durfte bei einer Kaninchendame einziehen. Sie war sehr traurig, weil ihr Partner kurz zuvor über die Regenbogenbrücke gehoppelt war. Zum Glück konnte ich sie trösten und aufheitern. Wir haben uns sofort verstanden- keine herumfliegenden Haarbüschel und dergleichen. Bereits am zweiten Tag haben wir miteinander gekuschelt, als ob wir schon ewig ein Gehege teilen würden. Unsere Menschen versorgen uns vorbildlich mit leckerem Futter- und ich muss gestehen, ich habe sogar etwas zugenommen. Die gesunden Leckerlies sind doch zu verlockend! Meinen Dank an alle, die mir so ein zweites Leben ermöglicht haben und ermöglichen. (Februar 2015)


LG Doro

nach oben

#4

RE: Antonius - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.02.2015 22:48
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Freu mich für den Kleinen....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#5

RE: Antonius - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.03.2015 09:45
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich muss euch unbedingt noch wissen lassen, dass es mir total gut geht. Ich bin total verliebt in meine Kuschelfreundin Bibi und ich fühle mich in meinem neuen Zuhause unendlich wohl. Alle haben mich ins Herz geschlossen, nennen mich liebevoll Toni und freuen sich, dass ich sehr schnell zutraulich geworden bin. (März 2015)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 15.03.2015 09:47 | nach oben

#6

RE: Antonius - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.03.2015 20:22
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Ein Traumpaar - ich freu mich sehr für die beiden

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen