KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Esfand hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.01.2015 18:10
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Kaninchen Esfand
2015/020

Geb.: 10/2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 700 gr.
Merkmale: Stehohr, weiss-schwarz
Haltung: Innenhaltung

Kaum ein paar Wochen alt, habe ich schon wieder mein Zuhause verloren. Als süßes flauschiges Baby war ich für meine Besitzer noch in Ordnung. Mit beginnender Teenager-Zeit kamen natürlich auch meine Hormone in Wallung und ich habe begonnen, überall hinzupinkeln. Der Urin von einem unkastrierten Rammler hat außerdem noch einen starken Geruch. Es ist normal für einen einzeln gehaltenen Rammler, dass er versucht, durch Duftspuren ein hübsches Mädchen auf sich aufmerksam zu machen und sein Revier zu markieren. Trotz intensiver Beratung seitens der Helpline wollte man mich nicht mehr haben. Dabei hätte es gereicht, mich zu kastrieren und mir ein liebes Kaninchenmädchen als Gesellschaft nach Hause zu holen - genügend Platz natürlich vorausgesetzt. Ich suche liebe Menschen, die auf meine Bedürfnisse eingehen und dafür sorgen, dass ich artgerecht und glücklich leben kann. (Jänner 2015)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 16.03.2015 22:50 | nach oben

#2

RE: Esfand

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.02.2015 09:17
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich bin ein kleines Energiebündel und ich springe in meinem jugendlichen Bewegungsdrang unglaublich hoch. Deshalb ist ein Gehege nicht wirklich geeignet für mich, da die Verletzungsgefahr zu groß ist. Ich wäre am besten in einem Zimmer aufgehoben und ich suche Zweibeiner und ein agiles Kaninchenmädchen, die sich darüber freuen, dass ich noch gar nicht weiß, wohin mit der vielen Energie. (Februar 2015)


LG Doro

nach oben

#3

RE: Esfand

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.02.2015 11:32
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Esfand

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.03.2015 22:50
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Gemeinsam mit den Helpline-Kaninchen Sir Flatterohr und Miss Connie, bin ich nun zu einer sehr um Tiere bemühten Menschenfamilie und deren einsamer Häsin gezogen. Eigentlich sollten wir ja eine Vierergruppe bilden, aber da hat es doch einige heftige Rangeleien gegeben. Jedenfalls haben sich aber schon alle so sehr in die neu angekommenen Kaninchen verliebt, dass ich eben einfach mit Miss Connie ein Pärchen bilde und das Gehege "kurzer Hand" getrennt wurde. Ich bin ja ein sehr umgängliches und liebes Kaninchen und unglaublich lustig, weil ich immer zu Scherzen aufgelegt bin und überall meine "Nase reinstecke". Also hier bin ich jedenfalls glücklich, werde geliebt und umsorgt und verstehe mich auch mit Miss Connie super. (März 2015)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen