KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Monja hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.01.2015 19:11
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Monja
2015/003

Geb.: 2011
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz-weiss
Haltung: derzeit Außenhaltung


Als Nachfolgerin für die verstorbene Familienkatze wurde ich aufgenommen, im Zusammenleben hat sich gezeigt, dass ich die Erwartungen meiner Menschen nicht erfüllen konnte. Kaninchen suchen meist auf andere Art als Katzen die Nähe zum Menschen. Für Katzen ist es meist kein Problem, aufgehoben und gekuschelt zu werden. Wir Kaninchen sind ja Fluchttiere und behalten gerne den Boden unter unseren Füßchen. Streicheleinheiten mögen viele von uns sehr, aber halt anders, wie es bei Katzen ist. Wir brauchen auch unbedingt einen Artgenossen, damit wir glücklich sind. Meine ehemaligen Besitzer möchten, dass ich artgerecht leben kann und haben deshalb um meine Aufnahme bei der Helpline gebeten. Ich sehne mich danach, ein echtes Familienmitglied zu sein und ich wünsche mir von Herzen, mit mindestens einem Artgenossen in eine unbeschwerte Zukunft hoppeln zu dürfen. (Jänner 2015)









LG Doro

zuletzt bearbeitet 11.02.2015 10:52 | nach oben

#2

RE: Monja hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2015 10:52
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich habe gar nicht lange warten müssen, da hab ich schon ein wundervolles Zuhause gefunden. Meine neue Familie ist super, aber ganz besonders habe ich meinen neuen Kaninchenfreund ins Herz geschlossen. Obwohl wir uns nicht lange kennen, liegen wir schon ab und zu nebeneinander oder sogar beieinander und fressen auch schon gemeinsam. Es ist wunderschön, dass ich nun endlich einen Artgenossen an meiner Seite habe. Meinen Zweibeinern gegenüber bin ich noch scheu, aber sie haben sich vorgenommen, mir mit Geduld und viel Liebe zu begegnen, damit ich mich in aller Ruhe an sie gewöhnen kann. (Februar 2015)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen