KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Satina hat ein neues Zuhause gefunden
Satina hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.01.2015 13:53von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Satina
2015/008
Geb.: ca. 2011
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, japanerfarben
Haltung: Innenhaltung
Liebe Tierfreunde wurden auf ein Inserat aufmerksam, in dem ältere und ungepflegte Kaninchen verschenkt werden sollten. Die Lebensumstände unserer Besitzerin hatten sich geändert, deshalb wollte sie uns auf gute Plätze abgeben. Da eine große Nachfrage nach älteren Kaninchendamen bestand, wurde vom Verein beschlossen, wenigstens 3 oder 4 Kaninchendamen aufzunehmen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass wir insgesamt 8 Weibchen in einem sehr kleinen Gehege und 4 unkastrierte Männchen einzeln in Käfigen waren. Im Gespräch wurde dann doch klar, dass es im Sinne von uns Kaninchen ist, wenn wir alle übernommen werden. Im Leben kommt es oft anders als geplant und unsere Retter waren dann mit 12 Kaninchen am Heimweg. Bei Tierschutzvereinen sind fast immer alle Plätze belegt, auch in unserem Fall mussten einige liebe Menschen spontan einspringen, damit wir alle gut untergebracht werden konnten. Jetzt hoffen wir, dass es nicht lange dauert, bis wir ein schönes Zuhause finden können. (Jänner 2015)
LG Doro
RE: Satina
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.06.2015 09:39von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Einige Wochen habe ich in meiner Pflegestelle darauf gewartet, dass ich ein tolles Zuhause finde. Und mein Herzenswunsch ist in Erfüllung gegangen, ich bin in ein tolles Innengehege gezogen. Aber nicht nur das Gehege ist toll, denn auch der liebe Kaninchenbub, der schon sehnsüchtig auf mich gewartet hat, konnte sehr schnell mein Herz erobern. Unsere Zusammenführung war total friedlich und es ist kein einziges Haarbüschel zu finden gewesen. Unsere Möhrchenspenderin ist total glücklich darüber und freut sich, dass ich nun da bin. Sie findet, dass wir zwei vom Charakter her total toll zusammenpassen. Anfangs noch sehr schüchtern taue ich langsam auf und ich hopple voller Freude in eine wundervolle Zukunft. (Juni 2015)
LG Doro
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.