KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Sir Moppel hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.01.2015 20:01
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Sir Moppel
2015/027

Geb.: Mitte 2008
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-grau
Haltung: Innenhaltung

Mein ganzes Leben lang war ich alleine! Dann hat mich eine tierliebe Dame gerettet und vorübergehend zu ihren Meerschweinchen gesetzt, aber das ist natürlich auch kein Ersatz für ein Kaninchen, nach welchem ich mich so sehr sehne! So bin ich nun von der Helpline übernommen worden, kastriert und warte gespannt, ob mir jemand ein Zuhause bei einer lieben Häsin schenken kann. Artgerecht ernährt, sprich getreidefrei, bin ich aber schon länger worden und brauche somit nicht mehr umgestellt zu werden. (Jänner 2015)




LG Doro

zuletzt bearbeitet 03.05.2015 14:57 | nach oben

#2

RE: Sir Moppel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.02.2015 09:14
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#3

RE: Sir Moppel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.02.2015 09:29
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ist der hübsch....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#4

RE: Sir Moppel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.02.2015 10:22
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#5

RE: Sir Moppel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.03.2015 20:54
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

nicht mehr reserviert

Ich bin bei einer Kaninchendame eingezogen. Die Vergesellschaftung wurde von Mitgliedern des Vereins vorbereitet und begleitet, trotzdem wurden einige grundlegende Dinge (wie zB ein neutraler Raum für längere Zeit) im neuen Zuhause nicht umgesetzt. So konnte die Vergesellschaftung auch nicht klappen. Letztendlich war die ganze Situation zu stressig für mich und ich wurde krank und war verkühlt. Ich habe auch an Gewicht verloren. Das war der Moment, wo klar war, dass ich wieder abgeholt werde. Derzeit pflegen mich 2 ganze liebe Menschen wieder gesund. Ich fühle mich schon viel besser und ich freue mich über Anfragen. Da ich nun schon so viel mitgemacht habe, wünschen sich meine Zweibeiner Besitzer für mich, die mit Kaninchen Erfahrung haben und Ratschläge von Vereinsmitgliedern umsetzen. Ich bin ein verschmustes, süßes und neugieriges Kerlchen und ich sehne mich nach einem liebevollen Zuhause. (März 2015)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 22.03.2015 20:54 | nach oben

#6

RE: Sir Moppel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.03.2015 21:54
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Na geh, bitte??? Der Arme!!!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#7

RE: Sir Moppel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.03.2015 03:05
von Savoya (gelöscht)
avatar

Schade!
Ich hoffe es geht ihm bald wieder gut und dass er schnell einen Lebensplatz findet

nach oben

#8

RE: Sir Moppel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.04.2015 18:19
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#9

RE: Sir Moppel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.05.2015 14:58
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Wie ihr wisst, hat es bei mir mit dem letzten Zuhause ja nicht geklappt und ich wurde sogar krank. In meiner Pflegestelle wurde ich dann liebevoll aufgepäppelt. Wenige Kilometer von meiner Pflegestelle entfernt war ja Schlaubi Schlumpf in ein tolles Zuhause eingezogen. Trotz aller Versuche seiner Menschen hat es zwischen Leila und ihm immer noch weniger geklappt. Auch die ganze Wohnung hat ihn wahrscheinlich überfordert. Sehr schweren Herzens musste aber im Sinne der Fellnasen eine Entscheidung getroffen werden, denn so waren Leila und Schlaubi Schlumpf nicht glücklich. Leila ist ja sehr temperamentvoll und ich bin genau der Typ für die freie Wohnungshaltung. So wurde wir einander vorgestellt und siehe da - innerhalb weniger Stunden waren wir schon ineinander verliebt. Bei meinem Einzug im neuen Zuhause habe ich Luftsprünge gemacht, die ihr auch auf der Facebook-Seite der Helpline anschauen könnt. Ich wurde auch endlich wieder liebevoll geputzt und kann mein Glück noch gar nicht fassen. Meine Menscheneltern haben mich voller Liebe und Herzenswärme aufgenommen. Richtig glücklich waren aber alle dann, als wir die Nachricht bekamen, dass mittlerweile auch Schlaubi Schlumpf eine Dame gefunden hat, die ihm die Öhrchen abschleckt. So gibt es ein Happy End für uns alle und ich genieße jede Minute in meinem neuen Leben. Extrem viele Menschen haben sich dafür eingesetzt und mitgeholfen, dass ich nun in eine so wundervolle Zukunft hoppeln darf. Ich danke euch allen von Herzen dafür. (Mai 2015)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen