KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Korey hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.01.2015 12:02
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Korey
2015/014

Geb.: ca. 2011
Gewicht:
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, braun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Liebe Tierfreunde wurden auf ein Inserat aufmerksam, in dem ältere und ungepflegte Kaninchen verschenkt werden sollten. Die Lebensumstände unserer Besitzerin hatten sich geändert, deshalb wollte sie uns auf gute Plätze abgeben. Da eine große Nachfrage nach älteren Kaninchendamen bestand, wurde vom Verein beschlossen, wenigstens 3 oder 4 Kaninchendamen aufzunehmen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass wir insgesamt 8 Weibchen in einem sehr kleinen Gehege und 4 unkastrierte Männchen einzeln in Käfigen waren. Im Gespräch wurde dann doch klar, dass es im Sinne von uns Kaninchen ist, wenn wir alle übernommen werden. Im Leben kommt es oft anders als geplant und unsere Retter waren dann mit 12 Kaninchen am Heimweg. Bei Tierschutzvereinen sind fast immer alle Plätze belegt, auch in unserem Fall mussten einige liebe Menschen spontan einspringen, damit wir alle gut untergebracht werden konnten. Jetzt hoffen wir, dass es nicht lange dauert, bis wir ein schönes Zuhause finden können. Ich habe nicht gefressen und gebemmerlt und bin deshalb in die Klinik umgezogen. Hier habe ich eine Zahnsanierung bekommen, von der ich mich gerade erhole. Sobald ich wieder fit bin, kann ich in ein neues Zuhause umziehen. Bis es soweit ist, freue ich mich über jede Anfrage. (Jänner 2015)

LG Doro

zuletzt bearbeitet 31.05.2015 23:48 | nach oben

RE: Korey

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.02.2015 14:47

Ich bin jetzt wieder fit und freue mich auf ein neues Zuhause (update Februar 2105)

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.05.2015 14:47

reserviert

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.05.2015 15:08
von Monika • 9 Beiträge

Falls euch interessiert wie es Korey geht, bitte bei "Sini" nachlesen!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2015 23:48

Sini und ich stammen aus demselben Notfall, aber erst bei der Helpline haben wir uns persönlich kennengelernt. Sie hat mir gleich gut gefallen, denn ich mag selbstbewusste Kaninchendamen. Wir sind ein Herz und eine Seele und ich freue mich, dass sich Sini so um mein Wohlergehen kümmert. Allerdings muss ich euch erzählen, dass nun auch 5 Zweibeiner schon Zelte und Schlafsäcke kaufen, damit sie im Sommer mal neben dem tollen Gehege, in das wir einziehen durften, ganz nah bei uns übernachten können. 3 Generationen von lieben Menschen haben uns ein Zuhause geschenkt. Unsere jüngste Menschenfreundin sehen wir leider nur am Wochenende. Wir mögen sie sehr und sind voll dabei, wenn sie unser Gehege umgestaltet und sich mit uns beschäftigt. Und es ist unglaublich, aber egal was wir machen - sie freut sich total und findet alles süß. Obwohl wir bereits ein wundervolles 8 m² Gehege als Zuhause besitzen, planen unsere Kaninchengroßeltern bereits einen Zubau. Es ist das Paradies, in dem wir gelandet sind und wir danken allen, die uns die Brücke in unser Traumzuhause gebaut haben. (Mai 2015)

LG Doro

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen