KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Camaro hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.11.2014 23:45
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Camaro
2014/180

Geb.: ca. 2012
Gewicht: ca. 2,8 kg
Merkmale: Stehohr, blau-grau
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich wurde zur Zucht von Kaninchen "verwendet" und saß ständig alleine, in einem finsteren Kobel. Nachdem der Züchter nun endlich die Kaninchenvermehrung beendet hat, bin ich verschenkt worden und durch glücklichen Zufall in den Händen von Helpline-Helferinnen gelandet. Hier bin ich nun auf einem liebevollen Pflegeplatz und auch schon kastriert worden, damit ich rasch zu einer Häsin ziehen kann. Wer mag mir ein endgültiges Zuhause schenken, wo ich in Kaninchengesellschaft für immer glücklich sein darf?

LG Doro

zuletzt bearbeitet 31.05.2015 23:50 | nach oben

RE: Camaro dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.01.2015 19:11

dzt Pflegefellchen

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.01.2015 14:55
von Savoya (gelöscht)

Durch diesen kleinen bin ich auf euch aufmerksam geworden, ihr habt ihn unter anderen auf willhaben reingestellt, ich hab gelesen er hat etwas am Fuß, ich hoffe er wird bald wieder fit.

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.01.2015 17:15
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Wir hoffen auch sehr, dass es rasch wieder wird! Leider haben Kaninchen, die derart schlecht ernährt worden sind, so wenig Abwehrkräfte... Das ist echt ein Problem. Aber er spricht bereits gut auf die Medikamente an und die nächten Tage werden zeigen, ob es ohne OP verheilt und - ob es nicht zum Schlimmsten kommt (Amputation) - aber derzeit ist davon noch überhaupt keine Rede. Die Schwellung ist nicht so arg, aber er kann (trotz Schmerzmittel) den Fuß nicht richtig belasten.
Insgesamt: Tendenz positiv!
Ich schreibe hier gerne wieder, wenn ich etwas Neues weiß. War heute mit ihm und der Pflegemama mit bei der TÄ. :)

Ach ja: der ist WUNDERSCHÖN und soooo ein zutrauliches Kaninchen, obwohl er ja immer alleine leben musste!!! Echt ein Wunder!

zuletzt bearbeitet 19.01.2015 17:16 | nach oben

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.01.2015 18:04
von Savoya (gelöscht)

Das wäre echt super,ich hätte zu Hause noch Platz für zwei kleine Hoppler und den finde ich echt niedlich, aber eine VG und neue Umgebung is für ein angeschlagenes Kaninchen vielleicht nicht so gut oder? Ich hab bischer mit kranken Tieren noch nicht viel Erfahrung (zum Glück).

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.01.2015 23:12

Wir wollen ihn auf jeden Fall GANZ GESUND pflegen - weil die Sache kann (muss ich leider ehrlich sagen) im schlimmsten Fall auch tödlich ausgehen... Aber, es scheint sich zu bessern und derzeit steht keine OP im Raum. Am Montag ist wieder Kontrolle, die Medikamente greifen und dann sehen wir, wie es weitergeht. Sehr, sehr gern würde ich dir den lieben Rammler anvertrauen. Er ist ein Goldstück - wirklich!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.01.2015 01:14
von Savoya (gelöscht)

Ja wichtig is, dass er gesund wird. Wäre echt super lieb wenn du mich weiterhin am laufenden halten würdest.
Lg Ines

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.02.2015 12:33

Camaro hat leider jetzt 3 Eiterknuppel am Beinchen, das AB hat aber geholfen, dass die Schwellung des Muskels zurück gegangen ist und die 3 Herde isoliert sind. Möglicherweise ist nun bald der Zeitpunkt, dass operiert werden kann und das Ganze rauskommt. Echt blöd, weil das Eiter zu wandern begonnen hat. Daher ist es umso mehr nötig schnell zu agieren...
Es ist immer so verdammt blöd mit diesem Kaninchen-Eiterungen! Ein Horror!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.02.2015 19:25

Heute konnte Camaro operiert werden und der gesamte Eiterstrang (die 3 Herde waren zusammenhängend) konnten vollständig entfernt werden! Ich bin heilfroh, dass die OP gut gegangen ist und in ca.2 Wochen sollte alles verheilt sein und er wieder ein ganz gesundes Hasi!
Liebe Grüße und DANKE an alle, die Daumen gehalten haben!

Camaro ist ein super, super Lieber und erträgt es mit Geduld jetzt noch eine Halskrause tragen zu müssen.

zuletzt bearbeitet 09.02.2015 19:26 | nach oben

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.02.2015 20:27
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Alles Gute dem Zwerg. Ist ja riesige Naht

[center][/center]

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.02.2015 23:14

kein Pflegefellchen mehr

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.02.2015 10:34
von obiasti • Schnarchnase
| 294 Beiträge | 69 Punkte

Juhu!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2015 17:59

Auf einmal habe ich einen Ausschlag im Genitalbereich bekommen und dann haben sich blutige Verkrustungen gebildet. Ich bin natürlich gleich zur tierärztlichen Praxis gekommen und habe auch sofort Antibiotikum erhalten, aber das hat nicht so gut gewirkt wie gehofft. So sind nun Gewebeproben entnommen worden und in ein paar Tagen wird man sicher wissen, woran ich leide und wie es behandelt werden kann. Jetzt bin ich eben wieder ein Pflegefellchen und meine Pflegemama tut alles, damit ich wieder ganz gesund werde. (Update April 2015)

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2015 22:23
von Savoya (gelöscht)

Der arme Kerl, tut mir echt leid, dass er schon wieder angeschlagen ist, wünsche gute Besserung!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2015 22:45

Schön langsam wächst mir der Kleine so sehr an´s Herz, dass ich ihn (fürchte ich) nicht mehr hergeben werde!
Er ist sooo ein Schatz!!!
Nächste Woche wissen wir das Ergebnis und haben dann endlich einen Befund. Das AB greift zwar, aber die Sache heilt nicht ganz aus. Mal sehen, was das wirklich ist. Die Kaninchen aus derart schlechten Haltungen können ja echt alles haben...

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 324 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen