KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Berti hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.05.2015 12:23
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Berti
2015/xxx

Geb.: ~ Anfang 2014
Gewicht: 1,45 kg
Merkmale: Widderkaninchen, Löwenkopf, weiß-schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung

Gemeinsam mit einem weiteren Rammler wurde ich als Baby in einem Zoogeschäft gekauft. Wir lebten in Käfighaltung und hatten immer wieder Auslauf. Sehr schnell haben wir uns nicht mehr verstanden, was bei 2 unkastrierten Rammlern mit wenig Platz nicht verwunderlich ist. Mein Partnerkaninchen wurde deshalb innerhalb der Familie weitergegeben - ich blieb allein zurück. Dann wurde auch noch ein Familienmitglied sehr krank, deshalb blieb keine Zeit und Kraft mehr, mich aus dem Käfig zu lassen und meine Lebenssituation zu verbessern. Darum zog ich bei der Helpline ein. Hier suche ich nun Menschen, die mir ermöglichen, was im Leben von einem Kaninchen das ALLERWICHTIGSTE ist - mindestens ein Partnertier und ganz viel Platz, der natürlich vor Fressfeinden von allen Seiten gesichert sein muss. Die Kastration habe ich bereits gut überstanden. (Mai 2015)

LG Doro

zuletzt bearbeitet 31.05.2015 23:51 | nach oben

RE: Berti - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.05.2015 16:49
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

So ein Süßer

RE: Berti - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2015 23:51
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Als meine Kastrationswunde abgeheilt war, durfte ich Olina kennenlernen. Sie ist ebenfalls von der Helpline und wurde in der Wildnis geboren. Sie hat ihr Leben mit Jonas geteilt, der ihr dabei geholfen hat, Vertrauen in die Menschen zu gewinnen. Leider war Jonas zum Schluss schwer krank und trotz aller Bemühungen seiner Familie war es nicht mehr zu verhindern gewesen - seine Zeit, in die andere Welt zu gehen, war gekommen. Olina und ihre lieben Zweibeiner waren sehr traurig und allen tut es gut, dass ich kleiner Wirbelwind nun eingezogen bin. Einst im kleinen Käfig bewohne ich nun ein großes und topgesichertes Außengehege. Alles ist mit Gittern tief untergraben, deshalb habe ich sogar Naturboden zur Verfügung. Ich renne, sause und springe bis zur totalen Erschöpfung, weil ich endlich meinen Bewegungsdrang ausleben darf. Mit Olina verstehe ich mich schon super und meine Menschenmama hat sich nun schon einen Stuhl ins Gehege gestellt, denn jeden Abend springe ich auf ihren Schoß und hole mir meine Streicheleinheiten ab, und ich knuspere dann ganz laut, weil ich das so genieße. Ich bin im Paradies gelandet - geliebt und umsorgt von Olina und meinen lieben Menscheneltern. (Mai 2015)

LG Doro

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 230 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen