KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Kyrill hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.01.2015 12:20
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Kyrill
2015/016

Geb.: ca. 2011
Gewicht:
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung

Liebe Tierfreunde wurden auf ein Inserat aufmerksam, in dem ältere und ungepflegte Kaninchen verschenkt werden sollten. Die Lebensumstände unserer Besitzerin hatten sich geändert, deshalb wollte sie uns auf gute Plätze abgeben. Da eine große Nachfrage nach älteren Kaninchendamen bestand, wurde vom Verein beschlossen, wenigstens 3 oder 4 Kaninchendamen aufzunehmen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass wir insgesamt 8 Weibchen in einem sehr kleinen Gehege und 4 unkastrierte Männchen einzeln in Käfigen waren. Im Gespräch wurde dann doch klar, dass es im Sinne von uns Kaninchen ist, wenn wir alle übernommen werden. Im Leben kommt es oft anders als geplant und unsere Retter waren dann mit 12 Kaninchen am Heimweg. Bei Tierschutzvereinen sind fast immer alle Plätze belegt, auch in unserem Fall mussten einige liebe Menschen spontan einspringen, damit wir alle gut untergebracht werden konnten. Jetzt hoffen wir, dass es nicht lange dauert, bis wir ein schönes Zuhause finden können. (Jänner 2015)

LG Doro

zuletzt bearbeitet 29.05.2015 15:26 | nach oben

RE: Kyrill

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.05.2015 15:25
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Die ersten Jahre in meinem Leben musste ich vermissen, was ein Kaninchenherz höher schlägen lasst. Doch dann hat das Schicksal es unglaublich gut mit mir gemeint, denn es hat meine geliebten Möhrchenspender direkt zu mir geführt. Ich war ja nach der Kastration in eine unserer Pflegestellen in Außenhaltung umgezogen. Eines Tages spazierten 2 ganz besondere Menschen nahe meinem Gehege vorbei, in Begleitung von Zweibeinern, die meine Pflegemama kannten. Kurz zuvor war der geliebte Kaninchenbub der Familie über die RBB gehoppelt und die Besitzer waren noch tieftraurig. Doch dann sahen sie mich und es war Liebe auf den ersten Blick - ich durfte dabei helfen, dass die Herzen meiner Lieben zu heilen beginnen und auch meiner neuen Kaninchenfreundin war und bin ich ein liebevoller Begleiter und Freund geworden. Ich lebe im Winter in Innenhaltung und im Sommer bewohne ich ein tolles und sicheres Außengehege. Meine Zweibeiner spazieren fast monatlich bei meiner Pflegemama vorbei und zeigen Filme und Bilder von mir und lassen ganz oft eine Spende für die Kaninchen da, die noch ein tolles Zuhause suchen. (Mai 2015)

LG Doro

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 344 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen