KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Sir Herkules hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.02.2015 18:21
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Sir Herkules
2015/001

Geb.: 2009
Geschlecht: männlich/kastr.
Gewicht:
Merkmale: Widder, weiß-braun
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: EC

Durch den Umzug meiner Besitzer habe ich mein Zuhause verloren. Sie haben über die Privatvermittlung der Helpline eine neue Familie für mich gesucht. Ich war zu dem Zeitpunkt auch schon ein paar Monate alleine, weil meine langjährige Partnerin gestorben ist. Ein Milbenbefall hat meine Trommelfelle zerfressen, deshalb mussten diese entfernt werden. Außerdem bin ich ein EC Kaninchen. Zum Glück geht es mir derzeit gut. Ich bin ein echter Schmuser und hoffe, dass ich trotz meiner Krankheitsgeschichte bald wieder ein schönes Zuhause finden kann. (Jänner 2015)

Aus dem schönen Südtirol kam eine Anfrage an den Verein. Für einen lieben einsamen Rammler wurde eine sanfte Kaninchendame gesucht. Francesco ist allerdings ein EC-Kaninchen. Zu dem Zeitpunkt war keine Kaninchendame im Verein, wo man wusste, dass sie EC in sich trägt. Aber da suchte ja Sir
Herkules auf der Privatvermittlung - aber 2 Burschen zu vergesellschaften, wo man doch immer ein Pärchen empfiehlt? Zum Glück gibt es da eine sehr erfahrene Mitarbeiterin beim Verein, die ihr Herz alten, kranken und behinderten Tieren schenkt und auch bei sich zuhause liebevoll pflegt. Sie hat gemeint, dass Burschen, die schon älter sind, friedlicher werden und sie hat empfohlen, es zu versuchen. So wurde ich bei der Helpline aufgenommen und nach Südtirol geschickt, die Notfallmedikamententasche im Auto mit dabei. Ich war entspannt bei der Fahrt und habe mich schnell im neuen Zuhause eingelebt. Zuerst aber noch ohne Gesellschaft, da sich in beiden Ohren wieder Abszesse gebildet hatten. Ich brauche intensive medizinische Betreuung und Behandlung und meine neue Familie steht mir bei und ermöglicht mir alles. Mit Francesco lebe ich mittlerweile glücklich zusammen. Wir verstehen uns total gut und wirken, als wären wir schon von klein auf zusammen. So viele glückliche Fügungen haben dazu geführt, dass ich trotz meiner angeschlagenen Gesundheit ein Traumzuhause gefunden habe, wo ich voller Dankbarkeit in eine schöne Zukunft hoppeln darf. Ich heiße jetzt übrigens Marco Polo. (Februar 2015)


LG Doro

nach oben

#2

RE: Sir Herkules hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.02.2015 18:30
von Caro89 (gelöscht)
avatar

Das finde ich toll!

nach oben

#3

RE: Sir Herkules hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2015 00:48
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ein schönes Happy End:-)


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#4

RE: Sir Herkules hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2015 13:29
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#5

RE: Sir Herkules hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2015 19:10
von Caro89 (gelöscht)
avatar

nach oben

#6

RE: Sir Herkules hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2015 19:30
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Herzlichen Glückwunsch unser süsser Zwuck!!!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen