![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: 4m² Innengehege der KANINCHEN-HELPLINE käuflich zu erwerben!
in Haltung 12.07.2008 09:33von Micha. • ~Plüschpopöchen~

wieso?
Das Gehege muss auch für tagsüber genau so sein, wie für nachts, also kannst du sie gleich draussen lassen.
Auch tagsüber Volieredraht, Dach, etc ...
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Haltung 12.07.2008 16:04von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte

in Haltung 12.07.2008 16:05von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~

na die aufsicht ist ne ganz andere sache, aber es klingt manchmal so, als ob es gar nicht gemacht werden sollte
ich würde sie natürlich nie unbeaufsichtigt auf dem ungesicherten rasen laufen lassen
in Haltung 12.07.2008 16:21von Micha. • ~Plüschpopöchen~

LG Micha.
in Haltung 12.07.2008 16:24von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Am Ende hieße es dann, die Helpline verkauft Gehege und nun sind meine Kaninchen weg oder tot oder was weiss ich ...
LG Micha.
in Haltung 13.07.2008 15:59von cherie
vorne steht doch eh, dass es gegen aufpreis auch mit richtigem draht zu haben ist...
Zitat von Micha.
Am Ende hieße es dann, die Helpline verkauft Gehege und nun sind meine Kaninchen weg oder tot oder was weiss ich ...
übernehmt ihr dann etwa auch die verantwortung, wenn sich die nickels drinnen durch den draht beißen und dann in ein stromkabel beißen oder was giftiges fressen?
meiner meinung nach, liegt es in der verantwortung des halters.
ohne sicherung oben und unten kann man es draußen sowieso nur unter aufsicht verwenden. da merkt man auch ob sich die kleinen durch den draht knabbern oder nicht...
und stabiler als die gehegeelemente ausm zoohandel schauts auch aus.
in Haltung 13.07.2008 16:19von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Zitat von knittes
waruk wird es nicht gleich mit richtigem draht gemacht??
ich dachte schon, dass ich es mir für urlaube bsorgre.
aber den draht können sie bei urlaubsverteungen auch durchknabbern
und an duie wohnung darf ich gar nicht denken!!
kann man machen, kostet dann wesentlich mehr, auf anfrage jederzeit zu machen.
wir können froh sein, wenn die Leute bereit sind den Preis, den wir verlangen zu bezahlen, weils ihnen zu teuer ist.
80er Käfige gibts eben billiger ...

LG Micha.
in Haltung 13.07.2008 16:21von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Zitat von cherie
vorne steht doch eh, dass es gegen aufpreis auch mit richtigem draht zu haben ist...Zitat von Micha.
übernehmt ihr dann etwa auch die verantwortung, wenn sich die nickels drinnen durch den draht beißen und dann in ein stromkabel beißen oder was giftiges fressen?
So schnell geht das nicht, weil solang darf man Kaninchen garnicht alleine lassen.
Es ist eh eher unwahrscheinlich, dass sie es durchbeissen und entwischen, aber es ist möglich.
Jedoch sieht es in Aussenhaltung mit Fressfeinden anders aus, es ist ja weder nach oben, noch nach unten gesichert.
Ich weiss nicht, worauf du hinaus willst??
Unsere Gehege sind für innen und nicht für außen, schluss aus.

LG Micha.
in Haltung 13.07.2008 16:27von Lucky • ~Bus-Düserninchen~

ich denke, das ganze hier lief in die falsche Richtung.
Keiner sagte, dass man Innen-Kaninchen nicht raus setzen darf. Es ging doch darum, dass Schoko am überlegen ist, wie sie ein schönes Gehege für ihr Fellnasen bauen kann. Dann kam ihre Frage, ob diese Gehegeteile nun versendet werden können. Klar kam dann die Frage auf, warum Schoko diese Gehegeteile will, wenn sie die Hasen draußen haben will. Für ihr neues Gehege sind diese Teile nunmal nichts.
Wie ihr nun auf die Idee kommt, dass man Kaninchen nicht raussetzen darf, weiß ich nicht.
Und warum sollte die Helpline Verantwortung dafür übernehmen, wenn unvorsichtige Kaninchenhalter ihre Kaninchen nicht beobachten und die Kaninchen dann abhauen? Egal ob jetzt in der Wohnung oder draußen?
LG
Lucky
in Haltung 13.07.2008 16:31von Micha. • ~Plüschpopöchen~

So ist es Lucky, ich kenne auch Leute, die ihre Kaninchen komplett frei laufen lassen.
Mir wäre das zu gefährlich, man weiss nie was passiert und dann sind sie futsch.
LG Micha.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.