KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Dominik hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.07.2015 00:08
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Dominik
2015/149

Geb.: 23.3.2015
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 2,7 kg
Merkmale: Stehohr, Chinchilla-Riesenschecke
Haltung: Außenhaltung


Meine Mama hatte kein gutes Zuhause. Sie lebte ungeschützt vor Fressfeinden und hatte einen Wurf nach dem anderen. Liebe Menschen wurden auf sie aufmerksam und konnten sie samt einem Nest voller Babys retten. Bei der Übergabe an meine Pflegemama war von 3 bis 4 Babys die Rede. Insgesamt 8 Kaninchenkinder sind letztendlich aus dem Nest gekrabbelt. Unsere Eltern sind große Kaninchen, deshalb werden auch wir groß werden. Daher brauchen wir unbedingt mehr Platz als unsere kleinen Artgenossen. Wir sind Meister im überall hinaufklettern und wir sind nicht ganz stubenrein, daher wären wir in gesicherter Außenhaltung sicher gut aufgehoben. Da darf der Boden nicht zu feucht oder hart sein, da Riesenkaninchen anfällig für offene Läufe sind. Wir sind Traumkaninchen und echte Menschenfreunde und suchen gezielt die Nähe der Zweibeiner. Unserer Pflegemama rennen wir nach und möchten immer kuscheln. Am liebsten bin ich mittendrin im Geschehen, erkunde gerne neue Dinge und das Klettern macht mir auch viel Freude. Aber ich kuschle auch gerne und ausgiebig und ich bin sehr anhänglich bei Zweibeinern und natürlich auch bei Artgenossen. (Juli 2015)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 06.08.2017 18:40 | nach oben

#2

RE: Dominik - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.07.2016 19:18
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Dominik - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.07.2016 18:16
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

nicht mehr vermittelt


LG Doro

nach oben

#4

RE: Dominik - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.08.2016 00:04
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#5

RE: Dominik - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.09.2016 16:03
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#6

RE: Dominik - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2017 18:41
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich musste eine Weile bei der Helpline auf meinen Neustart warten, aber wie heißt es so schön? Gut Ding braucht eben Weile! Ich bin ein sehr neugieriger Kaninchenherr, aber auch etwas schüchtern und schreckhaft. Vielleicht war das auch der Grund, warum es bei meiner neuen Freundin Happy und mir etwas gedauert hat, bis wir uns wirklich gut verstanden haben. Zu unserem Glück hatten unsere Zweibeiner ausreichend Geduld mit uns. Jetzt ist Friede und Eintracht zwischen Happy und mir eingekehrt und es gibt nichts Schöneres als Putz- und Kuscheleinheiten für uns beide. Naja, außer all die Leckereien zu futtern, die uns die Menschen bringen, und gemeinsam über die grüne Wiese zu hoppeln vielleicht - das ist genauso toll! (September 2016)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 18.08.2017 12:37 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen