KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

SPIELE für meine Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 19.03.2008 22:33
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Liebe Kinder, liebe Eltern!
Kaninchen sind sehr neugierige, verspielte Gesellen. Sie freuen sich, wenn sie etwas entdecken und erforschen können.

Wie wäre es mit einem "Kaninchenspielplatz"?

Das geht kinderleicht: Kartons (Schuhschachtel), unbehandelte Holzkistchen, Schalen, die nicht zerbrechen können (Vorsicht mit Plastikschalen - die werden manchmal beknabbert) aufstellen und verschiedene Leckerlis (Karottenstücke, Kräuter - verstecken. So kannst du auch herausfinden, was deine Kaninchen am liebsten fressen.

Über einen niedrigen Katzenbaum freuen sich deine Kaninchen ganz sicher.

Einen Leckerliball kannst du mit getrockneten Gemüsestückchen oder getreidefreien Leckerlis füllen.

Ein Kuschelnest (waschbar) gibts günstig im Tierbedarf.

Oder eine IKEA Tüte gefüllt mit Heu ...

Lass deiner Fantasie freien Lauf ...

Liebe Forumschreiber, hier ist Platz für eure kinderleichten Ideen zur Beschäftigung eurer NINCHEN (samt Fotos)

nach oben

#2

RE: SPIELE für meine Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 20.03.2008 05:54
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Hallo,

die einfachste und zugleich günstigste Möglichkeit, deine Kaninchen zu beschäftigen, sieht so aus.

Lass dir von deiner Mama die Papprolle vom Küchenpapier geben. Steche nun vorsichtig im mittleren Drittel kleine Löcher in die Rolle. Fülle die Rolle an einem Ende etwa zu einen Drittel mit Heu, dann gib was leckeres rein, z. B. Apfel, Möhren, usw. und verschließe die Röhre auch wieder mit Heu. Das Heu darf ruhig rechts und links aus der Röhre rausschauen.

Du wirst sehen, die Kaninchen haben daran ihre Freude. Da die Kaninchen ja in dem Fall nicht das Heu, sondern das leckere Obst oder Gemüse wollen, werden sie erstmal eine Weile beschäftig sein, bis sie an das Obst oder Gemüse kommen.
Ich nehme die Rolle immer dann, wenn sie etwas bekommen, was nicht so oft auf dem Speiseplan steht, weil dann ist die Spielfreude umso größer.

Bilder folgen!


LG
Lucky

nach oben

#3

RE: SPIELE für meine Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 22.03.2008 23:16
von mo_vie (gelöscht)
avatar

gefüllte Klopapierrolle:
selbes System wie Lucky's.
Super mit TroFu (Bananenchips, Apfelchips o.ä.) zu bestücken:


nach oben

#4

RE: SPIELE für meine Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 27.08.2008 18:37
von Sarah (gelöscht)
avatar

Auch ganz toll sind Pappkartons, die die Kaninchen durch die Gegend werfen können und in denen sie sich verstecken können. Auch als Häuschen sind sie gerne gesehen...ein Loch als Eingang und vielleicht noch ein rundes Fenster und fertig.....und wenns kaputt geht, ist nicht schlimm, dann macht man ein neues!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen