KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Kayne hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.04.2016 17:59
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Kayne
2016/037

Geb.: ca. 2013
Geschlecht: männl. / kastriert
Gewicht: ca. 2,8 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiss-wildfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung

Eine Tierschutzorganisation wandte sich an die Helpline, da ich und meine Partnerin bis dato in einem kleinen Stall in Ungarn leben mussten und wir hätten geschlachtet werden sollen.
Unterstützung wurde zugesagt und wir beide durften auf einer Pflegestelle unterkommen. Die Kastration (das muss sein, denn schließlich gibt es ohnehin so viele arme ungewollte Tiere) war schnell überstanden und ich durfte entdecken, wie schön das Leben doch sein kann.
Ich habe hier das erste mal Platz, wo ich etwas rumlaufen kann und zum Fressen gibt es so etwas Leckeres, was die Menschen Heu und Frischfutter nennen. Ich bin sehr dankbar in Sicherheit zu sein und würde mich am meisten freuen, wenn es da draußen noch mehr so nette Zweibeiner gibt, die mir vielleicht bald ein neues und schönes Zuhause mit einem netten Mäderl und einem Gehege schenken. (März 2016)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 30.06.2016 09:37 | nach oben

#2

RE: Kayne - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.05.2016 14:33
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Kayne - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.06.2016 09:39
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich habe mich bei meiner neuen Menschenfamilie schon gut eingelebt und genieße mit meiner hübschen Kaninchenfreundin Ananda jetzt in vollen Zügen das Leben. Wir haben ein schönes gesichertes Außengehege und wenn unsere Möhrchenspender zu Hause sind und auf uns aufpassen können (man muss immer vorsichtig sein wegen Krähen oder Katzen), dürfen wir den ganzen Garten unsicher machen – und es gibt viel zu entdecken. Man kann Margariten kappen, Rosen essen, Brombeersträucher anknabbern und natürlich schmecken auch die vielen Löwenzähne in der Wiese. Es ist ein richtig schöner Kaninchengarten, mit ca. 300 m2 gerade die richtige Größe für uns, mit ganz vielen großen Sträuchern und Bäumen, die Schatten spenden und wo man sich super verstecken kann. Und ich habe gelernt richtig schnell zu sprinten und in die Luft zu hüpfen, was ich - bevor ich zur Helpline kam - in meinem engen Stall bislang ja nicht konnte. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schnell ich sein kann! Und natürlich ist unser Garten rundherum gut gesichert, sodass wir uns nirgends durchgraben können, vor allem Ananda ist da aktiv, ich lege mich immer nur in die Kuhlen die sie gräbt... Geimpft bin ich natürlich auch schon längst. Auf den Fotos sieht man, wie ich gerade meine Lieblingsrosen (und auch die von meiner Pflegemama) futtere, heißt „Lady Emma Hamilton“ duftet gut und schmeckt noch besser – werden natürlich alle nicht gespritzt, damit wir sie ungehindert essen können... und die gelben und roten Margariten haben wir zwei auch schon gehörig dezimiert! Ich freue mich so sehr, dass ich endlich mein Traum-Zuhause bei so bemühten Zweibeinern und einer lieben Kaninchendame gefunden habe. (Mai 2016)






LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen