KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Ayuda hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.06.2016 12:53
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ayuda
2016/088

Geb.: ca. 2013
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, Zwerg, dunkelgrau (braun oberhalb der Nase)
Haltung: derzeit Innenhaltung

Gemeinsam mit 4 weiteren Kaninchen wurde ich der Helpline übergeben. Unser bisheriges Leben verbrachten wir einzeln in kleinen Kobeln und unsere ehemaligen Halter wollten mit der Kaninchenhaltung aufhören und wir wissen nicht, welches Schicksal uns geblüht hätte, wären wir nicht aufgenommen worden. Wir alle wurden erst einmal mit dem Notwendigsten versorgt - unsere Krallen mussten geschnitten werden und alle waren wir äußert verschreckt. Ich bin eine kleine zierliche Kaninchendame und habe bedingt durch die wohl bisher weniger gute Haltung ein bisschen Nasenausfluss, der nicht ansteckend sein dürfte, sicherheitshalber aber vom Tierarzt behandelt wird. Bis dato habe ich leider nicht viel positives erlebt, komme aber dennoch angehoppelt wenn es leckeres Futter gibt, nur hochheben mag ich gar nicht. Ich hoffe ich finde ein gutes Plätzchen bei verständnisvollen Zweibeinern und einem netten ruhigeren Rammler. (Juni 2016)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 17.08.2016 17:01 | nach oben

#2

RE: Ayuda - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.06.2016 17:23
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Ayuda - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.08.2016 17:02
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Merlino, ein kleiner süßer Bub auf Brautschau sollte eigentlich mit Pflegehasi Colleen vergesellschaftet werden, was aber leider nicht ganz so gut funktionierte. Merlino kam sodann kurze Zeit später auf Urlaubsbetreuung zum Verein und dies wurde sogleich als neutraler Raum für ein neue Zusammenführung mit einem Mädel versucht. Ich hatte Glück und war die Auserwählte. Alle Zweibeiner waren sehr erstaunt, denn wir beide verstanden uns sozusagen auf Anhieb. Nicht mal ein Fellbüschel war zu finden. Merlino ist ein richtig kleiner Kaninchenmann und da ich ja auch nicht gerade ein Riese bin, fanden wir zwei hübschen Winzlinge schnell zusammen und lagen nach einigen Stunden kuschelnd beieinander.
Meine neue Menschenmama ist sehr angetan von uns Knuffelzwergen und ich werde durch meinen neuen Freund schon zutraulicher und auch mit dem Kistchen gehen mache ich Fortschritte, da ich in der Zwischenzeit zumindest schon mal die richtige Ecke heraußen hab.
Ich heisse jetzt Rosina und Merlino und ich sind ein zuckersüßes Traumpärchen. Ich bin sehr froh, ein neues und schönes Zuhause gefunden zu haben. (Juni 2016)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 18.08.2016 19:53 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen