KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Glenda hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.09.2016 21:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Glenda
2016/171

Geb.: ca. 2015
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: 1,4 kg
Merkmale: Glanz-Satin Widder, braun
Haltung: Innenhaltung

Zusammen mit 2 anderen Kaninchen und 15 Meerschweinchen musste ich das alte Zuhause verlassen. Zum Glück konnten wir alle bei der Helpline unterkommen bevor wir uns noch weiter vermehrt hätten und wer weiss wo gelandet wären. Ich habe am Unterkiefer und Halsbereich kein Fell und wurde umgehend zum Tierarzt gebracht. Dort wurde eine Wucherung und Entzündung in meiner Backe festgestellt, die derzeit behandelt wird. Im alten Zuhause lebte ich meist nur im Käfig und wurde dauernd neu wo dazugesetzt und von Kindern herumgetragen. Tiere sind aber kein Kinderspielzeug und haben Bedürfnisse und ein artgerechtes Leben verdient.
Trotz allem bin ich eine liebe, neugierige und dankbare Häsin. Nachdem ich bisher mit Meeris zusammen lebte, bin ich ihnen gegenüber sehr verträglich, wichtig ist freilich aber, dass im neuen Zuhause ein Kaninchenpartner nicht fehlt. Ich hoffe, dass ich bald wieder ganz gesund werde und mich nette Zweibeiner adoptieren, die mir zeigen wie schön ein Kaninchenleben sein kann. (September 2016)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 23.01.2018 16:36 | nach oben

#2

RE: Glenda dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.10.2016 22:00
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

.


LG Doro

zuletzt bearbeitet 23.01.2018 16:34 | nach oben

#3

RE: Glenda dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.10.2016 19:21
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

kein Pflegefellchen mehr


LG Doro

nach oben

#4

RE: Glenda dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.11.2016 23:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#5

RE: Glenda dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.01.2017 23:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

wieder ein Pflegefellchen


LG Doro

nach oben

#6

RE: Glenda dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.01.2017 13:24
von Sapler (gelöscht)
avatar

Och mensch die arme Süße :-( Ist es wieder das an der Backe?

nach oben

#7

RE: Glenda dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.02.2017 14:27
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Leider hat sie eitrige Zähne und der Kieferknochen sieht auch nicht gut aus ...


nach oben

#8

RE: Glenda dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.03.2017 21:22
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#9

RE: Glenda dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.03.2017 12:54
von Sapler (gelöscht)
avatar

Das ist schön :-)

nach oben

#10

RE: Glenda dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.01.2018 16:35
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Bei mir hat es etwas länger mit meinem "Zuhause gefunden"-Text gedauert, da ich eigentlich für ein ehemaliges Helpline Hasi, dem jetzigen Snoopy, der sich mit seinem Weibchen gestritten hatte, geholt wurde. Im Enddeffekt und einige graue Haare meiner Menschenmama später, waren doch die beiden ursprünglichen Hasis nach erneuter Vergesellschaftung bei einer Vereinsmitarbeiterin nun wieder ein Pärchen und ich durfte zu meinem großen Glück auch in meinem Zuhause bleiben und ein anderes Helpline Hasi, der Dark durfte zu mir ziehen. Anfangs hat er mich ziemlich rumgejagt, aber nach 2-3 Tagen waren wir ein echtes Traumpaar und wir weichen keinen Schritt mehr vom anderen. Wir haben uns sehr lieb und machen wie Zwillinge alles gemeinsam - freilich auch jeden Unfug und unser liebstes Hobby ist es - neben futtern und rumdüsen - überall rauf zu klettern, auch unsere neuen Zweibeiner werden da nicht verschont. Ich bin total froh und überglücklich in meinem jetzigen Zuhause gelandet zu sein. (Dezember 2017)










LG Doro

zuletzt bearbeitet 24.01.2018 16:49 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen