KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Merida hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.02.2017 09:02
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Merida
2017/009

Geb.: 2008
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca 2,2 kg
Merkmale: Stehohr grau-weiss
Haltung: Innenhaltung

Im September 2012 bin ich bereits einmal durch die Helpline vermittelt worden. Leider ist nun mein Partnertier in hohem Alter verstorben und ich kam zurück zum Verein.
Einstweilen habe ich (noch) Blasengrieß und bin dadurch nicht komplett stubenrein. Meine Pflegestelle versucht nun gemeinsam mit dem Tierarzt, ob wir das in meinem Alter noch in den Griff bekommen. Am wichtigsten ist freilich eine Ernährungsumstellung auf viel Frischfutter wie Gemüse und etwas Obst.
Ich bin eine etwas schüchterne aber sehr liebe Kaninchendame mit ganz weichem Fell und würde mich sehr freuen, wenn sich erfahrene und bemühte Kaninchenfreunde finden, die auch einem etwas älteren und dadurch mit einem kleinem Wehwehchen ausgestatteten Hasi wie mir die Chance auf ein wunderschönes Zuhause geben. (Jänner 2017)









hier gehts zum alten Thread: Merida hat ein neues Zuhause gefunden


LG Doro

zuletzt bearbeitet 21.12.2017 17:52 | nach oben

#2

RE: Merida - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2017 14:28
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Merida - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.12.2017 17:49
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich hatte großes Glück und wurde von zwei sehr tierlieben Damen aufgenommen, die auf der Suche nach einem älteren Mädel für ihren Kaninchensenior Leopold waren. Anfangs war ich noch ein bisschen schüchtern, aber schon bald merkte ich, was es hier alles zu entdecken gibt - Esszimmer, Wohnzimmer, Hundekörbchen und sogar eine Terrasse! Bei Leopold und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Wir zwei busseln, kuscheln und putzen uns stundenlang und meine Mamas sagen sogar, dass ich für Leopold eine ganz besonders liebe Gattin bin - und auch seine treuste! Ich lasse ihn nie alleine und er begleitet mich sogar bis ins Wohnzimmer - was er früher nie gemacht hat! Neben Kuscheln ist natürlich das Futtern unsere große Leidenschaft. Meine neuen Frauchen habe ich schnell um den Finger gewickelt. Mit einer tollen gesunden Ernährungsumstellugn und Pflege sind sogar meine Blasenprobleme fast ganz gut und es werden keine Mühen und Kosten gescheut mir ein schönes Leben zu ermöglichen. Hier fehlt es mir wirklich an nichts! (Februar 2017)

Leider ist mein geliebter Leopold über die Regenbogenbrücke gehoppelt. So durfte ich zu einer Freundin meiner Zweibeinerinnen ziehen, wo auch ein verwitwetes Helpline-Kaninchen auf mich wartete. Hier werde ich ebenso liebevoll betreut und gepflegt wie bisher (Biofutter, frische Zweige, etc.). Lumpi und ich bewohnen ein großes Innengehege und hier gibt es sooo viel spannendes Mobiliar zu erkunden. Am besten gefällt uns natürlich die Kaninchenburg! Manchmal bekomme ich auch Besuch von meiner früheren Zweibeinerin, die uns immer leckere getrocknete Blätter mitbringt. Ich freue mich riesig, in so einem tollen Zuhause zu sein! (Oktober 2017)












LG Doro

zuletzt bearbeitet 26.01.2018 13:27 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen