KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Mary Lou hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.02.2017 14:56
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Mary Lou
2017/013

Geb.: 2013
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Langhaar, braun
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: intensive Fellpflege notwendig

Mein bisheriges Leben verbrachte ich in einer großen Gruppe im Garten meiner Halterin. Da ich aber immer wieder kränklich wurde und es warm brauchte, holte man mich ins Haus und kümmerte sich um mich. Es wurde überlegt, mir einen Partner zur Seite zu geben und im Sommer wieder in die Gruppe zu integrieren, allerdings wurde dann doch beschlossen, mich der Helpline zu übergeben. Da in Außenhaltung mein ohnehin schon pflegeintensives Fellkleid besonders schnell verschmutzt würde ich ein Plätzchen in Innenhaltung bevorzugen. (Februar 2017)




LG Doro

zuletzt bearbeitet 23.01.2018 19:04 | nach oben

#2

RE: Mary Lou - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.06.2017 10:34
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

zuletzt bearbeitet 28.12.2017 11:37 | nach oben

#3

RE: Mary Lou - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.12.2017 11:37
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#4

RE: Mary Lou - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.01.2018 19:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Liebe Freunde von der Helpline!
Seit ihr das letzte Mal von mir gehört habt, ist fast ein Jahr vergangen. In dieser Zeit habe ich den Namen „Mariechen“ bekommen, bin zu einer anderen Pflegestelle übersiedelt, und Tozzi, mein damaliger Partner, wurde vermittelt. Meine Pflegemama konnte sich nicht dazu entschließen, noch einen Pflegebuben für mich aufzunehmen, weil sie ja genug eigene Kaninchen hat. Daher durfte ich in die Küche ziehen, wo ich Tür an Tür mit den Kaninchen Ben und Klara gewohnt habe. Das war nur langweilig! Kaninchen vor der Nase haben und nicht zu ihnen können. Nein! Da habe ich lieber all meinen Charme zusammen genommen um die beiden zu überzeugen, dass ich eine Bereicherung ihres Familienlebens bin, und wir haben ohne größere Probleme eine 3er-WG gegründet. Benni hat uns zwei Damen liebevoll betreut und alles schien OK zu sein.
Leider hat es dann nach einiger Zeit zwischen Ben und Klara eine heftige Krise gegeben. Da sind die Fellbüschel nur so geflogen, wenn die beiden aufeinander losgegangen sind. Letztendlich ist Klara dann zu einem anderen Kaninchenherren gezogen und ich war mit Benni alleine.
Nachdem wir beide uns ja prima verstehen, hat sich meine Pflegemama dazu entschlossen, dass ich für immer da bleiben darf. Schöööön! Endlich ein festes Zuhause, ein tolles Eigenheim mit Garten und einen feschen, liebevollen Partner noch dazu. Haltet mir die Pfoten, dass ich weiter eine „Goldmarie“ bin und meine Zweisamkeit mit Benni lange genießen kann.
Euer Mariechen
(Dezember 2017)



[imghttps://lh3.googleusercontent.com/ORh...bLhpRZ8=s988-no][/img]


LG Doro

zuletzt bearbeitet 24.01.2018 11:46 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen