KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Fuzzy Benji hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2017 21:51
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Fuzzy Benji
2017/093

Geb.: Oktober 2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, hellbraun/weiß
Schutzimpfung: RHD 2 Impfung am 14.7.2017
Haltung: derzeit Innenhaltung

Leider werden immer noch zwei Rammler zusammen gehalten, obwohl sie sich so gut wie nie verstehen. Auch bei mir und meinem Kumpel war es so und wir haben zuletzt nur noch gestritten. Doch dann hat unsere Menschenfamilie eingesehen, dass das keinen Sinn macht und wir sind zur Helpline übersiedelt. Hier habe ich auf meinem Pflegeplatz eine süße Häsin an meiner Seite und schon ist alles bestens. So einfach kann es sein, wenn man sich vorab informiert, welche Bedürfnisse Kaninchen haben. Wer kann mir eine wunderschöne Zukunft schenken, gut wäre in Innenhaltung da mein "Wuschelfell" nicht gerade das Optimale für draußen ist. Wichtig wäre außerdem, mir ab und zu das Fell rund um die Augen zu schneiden, damit ich auch wirklich gut sehen kann. Züchtungen können leider auch manchmal etwas "eigen" sein und nicht ganz so optimal für unser Alltagsleben. (August 2017)









LG Doro

zuletzt bearbeitet 23.01.2018 19:09 | nach oben

#2

RE: Fuzzy Benji hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.01.2018 19:10
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Bei mir geht’s rund seit meiner Adoption! Ich darf eine gaaaanze große Wohnung, ein richtig tolles sensibles Frauchen und ein heißblütiges Weibi namens Ari (ehemals Marcella von der Helpline) mein eigen nennen. Naja, eigentlich nennt wohl eher Ari mich „ihr eigen“, denn sie ist unser Chefhasi hier. Die Vergesellschaftung hat recht lang gedauert, aber inzwischen sind wir eine glückliche Familie geworden und putzen uns leidenschaftlich gern gegenseitig. Mal überrasche ich Ari mit meinen Temperamentsausbrüchen, mal staune ich über ihre mutigen Erkundungstouren – Gegensätze ziehen sich eben an! Meine Menschen kümmern sich brav um mein pflegeintensives Fell und schnippeln die Überlängen weg, damit nicht alles drin hängen bleibt. Auf den Staub und die Streureste verzichte ich ja gern, aber die Heuhalme und Salatblättchen wären doch praktische Snacks für unterwegs. Übrigens heiße ich jetzt „Pips“ und manchmal nennen mich die Zweibeiner auch „kleinen Workaholic“, weil ich so gerne unter dem Schreibtisch liege oder die Aussicht vom Schreibtischsessel aus genieße. Schön ist es hier! (August 2017)














LG Doro

zuletzt bearbeitet 25.01.2018 13:10 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen