KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Nilay hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.06.2017 13:31
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nilay
2017/069

Geb.: 10/2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,3 kg
Merkmale: Widder, schokobraun
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD1 & Myxo (18.06.2017)/RHD2 Juni 2018

Zusammen mit Floyd wurde ich der Helpline übergeben. Auch wurden wir für ein Kind angeschafft, welches sich aber bereits nach kurzer Zeit nicht mehr für uns interessierte. Unser Schicksal ist daher dasselbe wie bei sovielen armen Langohren, die nicht so viel Glück haben und durch einen Verein aufgenommen werden konnten. Unzählige Tiere werden daher einfach kurzerhand ausgesetzt. Es ist einfach furchtbar, dass wir als typische Kuscheltiere angesehen werden, denn das sind wir nicht!
Wir wurden auch in einem Käfig gehalten, zwar war dieser "groß" doch das reicht natürlich nicht für so bewegungsfreudige Tiere wie uns Kaninchen. Daher war es auch kein Wunder, dass wir auch zu streiten begannen, obwohl wir schon lange kastriert waren.
Nun suche ich nach einem liebevollen Zuhause, wo eine nette Häsin und verständnisvolle Zweibeiner auf mich warten, die mich nicht als Kuscheltier sondern als Familienmitglied aufnehmen möchten. (Juni 2017)











LG Doro

zuletzt bearbeitet 02.08.2018 12:06 | nach oben

#2

RE: Nilay - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.06.2017 12:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

zuletzt bearbeitet 23.09.2017 12:35 | nach oben

#3

RE: Nilay - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.10.2017 21:15
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich wohne jetzt bei der kecken Luna und wunderbar aufmerksamen Gemüseschnipplern! Luna ist zwar ein richtiges Chefhasi, aber wir kommen super miteinander aus. Leider hat der Tierarzt inzwischen eine Zahnfehlstellung bei mir festgestellt, die jetzt regelmäßig behandelt werden muss. Meine lieben neuen Menschen achten aber so genau auf mich, dass ich trotz dieser neuen Probleme in eine unbeschwerte Zukunft hoppeln darf! (Juni 2017)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 23.10.2017 13:06 | nach oben

#4

RE: Nilay - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.05.2018 17:05
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

2018/052

Nicht lange ist es her und ich durfte in ein neues Zuhause ziehen. Leider aber verstarb dort meine Kuschelfreundin und man möchte mit der Haltung aufhören. So kam ich zurück zum Verein um hier, hoffentlich endlich mein endgültiges Zuhause zu finden. (Mai 2018)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 15.07.2018 19:30 | nach oben

#5

RE: Nilay - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.07.2018 19:29
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#6

RE: Nilay - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.08.2018 12:05
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich hatte riesiges Glück! Obwohl ich wegen meiner Zahnprobleme (meine letzte Halterin meinte, man müsse alle 7 Wochen zur Zahnkorrektur fahren) so gut wie keine Vermittlungschancen hatte, kam doch jemand vorbei, verliebte sich in mich und nahm mich mit zu sich nachhause. Ich freue mich, dass es immer noch Zweibeiner gibt, die Tiere trotz Handicap aufnehmen. Vor allem wurde von diesen Karottenschnipplern bereits im vergangenen Jahr "Zahnkaninchen" Pixie adoptiert. Sie ist auch meine neue Kuschellfreundin und wir sind schon richtig verliebt ineinander. Vielen Dank, dass ich hier einziehen durfte. Mit dem artgerechten Futter und vor allem tollem Heu, das ich hier bekomme, werden sich womöglich meine Zahnprobleme deutlich reduzieren. Und vor allem weiß ich, dass ich hier sicher für immer bleiben darf. (Juli 2018)




LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 23982 Themen und 1144118 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen