KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Smiley hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.07.2017 12:05
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Smiley
2017/075

Geb.: unbekannt (ca. 3 Jahre)
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: 1 Steh- und 1 Schlappohr, ockerfarben mit weiß
Haltung: Innen-/Außenhaltung
Besonderheiten: leicht schiefer Kopf, abgeheilte Wunden (Löcher) an den Ohren

Ich stamme von einem Notfall, wo wir zwar viel Platz hatten, dennoch nicht mardersicher untergebracht und auch nicht nach Geschlechtern getrennt waren. Ich habe einen leicht schiefen Kopf, woher dieser genau stammt, kann nicht mehr nachvollzogen werden. Ich wurde beim Verein sicherheitshalber gegen EC behandelt, aber entweder ist dieses schon ausgeheilt (Augenrollen nicht mehr sichtbar) bzw. könnte ich früher auch einen Schlaganfall, Trauma oder dergleichen erlitten haben, da ich ursprünglich aus ganz schlechter Haltung stammte, wo ich als Schlangenfutter enden sollte. Ich bin ein total knuffiger Kaninchenbub, der einen sozusagen anlächelt, da ich (bedingt durch eine alte Verletzung) ein Grübchen bei meinem linken Mundwinkel habe. Ich wünsche mir nette und erfahrene Kanincheneltern, mit einem einsamen Kaninchenmädchen, bei denen ich in Innenhaltung bzw. gesicherte/wettergeschützte Außenhaltung einziehen darf. (Juni 2017)



LG Doro

zuletzt bearbeitet 21.12.2017 19:27 | nach oben

#2

RE: Smiley

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.08.2017 16:53
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#3

RE: Smiley

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.12.2017 19:26
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nach meiner Ankunft und Rundum-Versorgung beim Verein wartete ich eine kurze Zeit auf ein neues Zuhause. Woher meine Kopfschiefhaltung genau kommt, konnte im Nachhinein (ohne akute Symptome) nicht mehr nachvollzogen werden, aber es könnte auch EC gewesen sein. Von daher war ich vielleicht nicht bei jedermann die erste Wahl (obwohl es ja viele Kaninchen in sich tragen und es dennoch selten ausbricht). Eines Tages aber erreichte meine Pflegestelle eine traurige Nachricht, dass der alte Partner von Madame Jersey, welche auch von der Helpline ist, leider verstorben ist. Und so kam zu meinem großen Glück ich ins Spiel. Meine nette Menschenmama wollte einen Freund, der lieb zu Jersey ist, alles andere war ihr egal. So auch mein schiefes Kopferl - mit dem ich nebenebei zuckersüß dreingucken kann. In meinem neuen Zuhause bewohne ich mit der noch sehr agilen 11-jährigen Jersey das über 10 m² große Vorzimmer mit Tageslicht und eigener Couch und kann zum Schluss nur sagen: ich bin unendlich dankbar bei meiner neuen Karottengeberin und meiner Freundin Jersey gelandet zu sein.(August 2017)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 24.01.2018 16:45 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen