KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Brösel hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.07.2017 23:49
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Brösel
2017/018

Geb.: ca. Ende 2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: ein Steh- und ein Wackelohr, weiß/rot
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: schiefe Vorderzähne (Beobachtung notwendig)

Ich wurde ganz alleine in einem dreckigen Käfig am Balkon ohne Schutz und meist ohne Futter gehalten. Manchmal dachte ich schon, man hat mich komplett vergessen, bis mir wieder mal Essensreste durch die Gitterstäbe gezwängt wurden. Durch ein Onlineportal wurden besorgte Kaninchenfreunde auf mein Leid aufmerksam und holten mich endlich ab. Erstmals in der neuen Pflegestelle angekommen machte ich Freudensprünge und stürzte mich sofort auf das leckere Heu (was endlich permanent zur Verfügung stand), Frischfutter und die getreidefreien Leckerlis. Ich bin ein sehr verträglicher Kaninchenbub und hab mich auch mit meiner Pflegepartnerin sofort verstanden. Meine Pflegemamas nennen mich oft auch liebevoll "Wackelohrli", da eines meiner Öhrchen beim Fressen wackelt. Sie meinen, dass das total lieb aussieht. Leider bin ich nicht ganz stubenrein und wünsche mir deswegen bemühte Möhrenschnipsler, die für Ordnung sorgen und jeden Tag das Gehege putzen. Wer möchte einem lieben Kaninchenbub wie mir einen neuen Start in ein artgerechtes Leben geben? (April 2017)












LG Doro

zuletzt bearbeitet 26.01.2018 15:07 | nach oben

#2

RE: Brösel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.07.2017 20:28
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Mah, ist der süß!!! Wer hat bitte ein stubenreines Hasi zuhause? Ich hatte noch nie eines......


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Brösel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.07.2017 23:09
von sissy • Babybunny | 60 Beiträge | 38 Punkte

Unter meinen sieben Kaninchen, die ich im Laufe der Jahre hatte oder noch habe, war nur ein einziges stubenrein. Sooo ein herziger Bub! Und er schaut so witzig aus, als hätte er nur e i n Ohr. Den würde ich mir am liebsten zu meinen beiden Ninis dazunehmen.

nach oben

#4

RE: Brösel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.09.2017 21:18
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#5

RE: Brösel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.01.2018 15:09
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich bin eines der einzigartigsten Kaninchen, die die Helpline-Mitarbeiter bisher gesehen haben, denn immer wenn ich etwas esse, wackelt mein Ohr gleichzeitig – als ob ich damit „winken“ würde. Und ich denke, das hat wohl auch meine neue Menschenmama total süß gefunden und von daher fiel ihre Wahl schnell auf mich. Ich durfte also zu ihr und meiner neuen Kaninchenpartnerin, einem ganz lieben und schon ein bisschen älteren Mädl, ziehen. Wir beide haben uns rasch verstanden und sind ein echtes Dreamteam geworden. Ich bin total froh, dass mein Leben eine so positive Wendung genommen hat. (September 2017)





LG Doro

zuletzt bearbeitet 27.01.2018 17:50 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen