KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Buddy hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.07.2017 22:47
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Buddy
2017/095

Geb.: unbekannt (ca. 2013/2014)
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2,5-3 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, Halbriesenmix, japanerfarben
Haltung: Innen/Außenhaltung
Besonderheiten: alte Bisswunde an der Nase und auf linkem Auge

Ich wurde im August 2016 bereits einmal durch die Kaninchen-Helpline vermittelt und kehre nun wieder zurück, da meine Partnerin leider verstorben ist und man die Kaninchenhaltung nicht weiterführen will. Ich habe, wohl bedingt dadurch, dass man mich früher mit unkastrierten Männchen zusammenließ, alte aber schon abgeheilte Verletzungen bei meinem Näschen und bei meinem linken Auge. Ich bin ein etwas größerer, aber sehr lieber, ruhiger und sanfter Bursche und hoffe sehr, dass sich trotz meiner kleinen Schönheitsfehler dennoch ein neue/r Zweibeiner/in in mich verliebt und mich abholen kommt.
Da ich sicherlich eine Mischung zw. Löwenkopf/Langhaar und Riesenkaninchen bin, habe ich die Größe und das Gewicht eines Riesen und das längere Fell eines Zwergis und benötige daher hie und da etwas Fellplfege bzw. im Fellwechsel müssen mir die teilweise büschelweise ausgehenden Haare entfernt werden, nicht dass ich auch noch Haarballen bekomme.
Aufgrund meiner Körpergröße benötige ich mind. 6 m² dauerhaft Platz, mehr wäre freilich wünschenswert. Ein ganzes Kaninchenzimmer (mit Teppichen, da ich auf glatten Böden nicht laufen kann) bzw. ein großes sicheres und wettergeschütztes Aussengehege wäre mein Traum. (Juli 2017)






wer nochmal nachlesen möchte ... Buddy hat ein neues Zuhause gefunden


LG Doro

zuletzt bearbeitet 01.09.2017 18:14 | nach oben

#2

RE: Buddy - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.08.2017 23:57
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Buddy - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.09.2017 18:15
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Wie ihr ja wisst, bin ich zum Verein zurück gekommen und durfte auf einer Pflegestelle Platz nehmen.
Leider passierte in der Zwischenzeit was Schlimmes, denn bei unserer fleißigen Mitarbeiterin, die die meisten alten und kranken Handicap-Hasis betreut, verstarb unerwartet (evtl. durch einen Wespenstich) eines der beiden Schlachtkaninchen, namens Pepsi.
Pepsi und seine Cola waren 2 weisse Neuseeländer, je aus schlimmen Haltungen gerettet, und sahen aus wie Zwillinge. Jeder der auf Besuch war verliebte sich in die zutraulichen Kerlchen, die wie Katzen das ganze Wohnzimmer unsicher machten und am liebsten mit bei Tisch saßen um etwas zu erbetteln.
So blieb Riesin Cola traurig alleine zurück und freilich musste zu der lebendigen großen 4-5 jährigen Dame ein ebenso kräftiger Bursche dazu und es wurde sogleich an meine Wenigkeit gedacht.
Ehe ich mich versehen konnte, war ich auch schon in Vergesellschaftung begriffen und gleich am nä. Tag haben Cola und ich gekuschelt.
Anfangs hab ich mich leider ein paar mal auf der Couch verewigt, dort war es einfach zu weich und zu schön um wahr zu sein :-), ich hab aber hoch und heilig geschworen, mich zu bessern, um nicht noch zusätzliche Mehrarbeit zu machen.
Ich freue mich über so viel Platz, denn nun hab ich ein ganzes Zimmer mit einer Kuschelfreundin an meiner Seite und der besten Betreuerin die es gibt. Selbst das alt werden macht hier Freude, denn die neue Menschenmama hat die meiste Erfahrung mit Oldies und Handicaps.
Ich bin total happy hier bei meiner Kuschelfreundin Cola gelandet zu sein und drück allen anderen Hasis auch fest die Daumen, dass sie ihr Traumzuhause finden. (August 2017)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 07.09.2017 18:32 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen