KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Nightwish hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.07.2017 20:08
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nightwish
2017/096

Geb.: unbekannt, ca. 2012
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr grau braun
Haltung: derzeit Innenhaltung

Ursprünglich stamme ich von einem großen Notfall, wo einige Kaninchen unkastriert zusammengehalten wurden und sich auch vermehrten bzw. Fressfeinden zum Opfer fielen.
Wir hatten großes Glück, denn die Helpline hat damals fast alle Kaninchen aufgenommen und neue Plätze für diese gesucht.
Auch ich durfte Ende 2013 zu einem netten Kaninchenmann umziehen.
Leider ist dieser in der Zwischenzeit verstorben und man wollte die Kaninchenhaltung nicht weiterführen und ich kam retour zum Verein.
Hier warte ich sehnsüchtig auf ein schönes und neues, vielleicht sogar "für-immer" Zuhause in einem großen Innengehege/Zimmer bzw. geschützten Aussengehege.
Ich bin - bedingt durch meine Vergangenheit - etwas schüchtern, aber ansonsten eine total liebe und dankbare Häsin. Mit meinem bisherigen Partner habe ich mich blendend verstanden und bin diesem immer zur Seite gestanden.
Ein Freund gibt mir Unterstützung und Halt und so baue ich auch viel schneller Vertrauen zu den Zweibeinern auf.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir bald jemand eine Chance gibt und mir ein schönes artgerechtes Leben mit einem Kuschelfreund ermöglichen mag. (Juli 2017)









zum altem Tread: Nightwish hat ein neues Zuhause gefunden


LG Doro

zuletzt bearbeitet 24.10.2017 21:32 | nach oben

#2

RE: Nightwish

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.07.2017 11:19
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte


Oh die würd ich mir ja auch gern mal angucken kommen.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#3

RE: Nightwish

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.08.2017 13:11
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Kannst du gerne. Am besten Christina anrufen: 0676 50 30 300 ;)


nach oben

#4

RE: Nightwish

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.08.2017 18:45
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Mein Freund wird sich melden - er ist für telefonisches zuständig


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#5

RE: Nightwish

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.08.2017 08:27
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte



Kanns kaum erwarten


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#6

RE: Nightwish

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.08.2017 10:49
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

ich wünsche Nightwish und euch viel Erfolg, hoffe, es klappt


LG Doro

nach oben

#7

RE: Nightwish

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.08.2017 23:56
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#8

RE: Nightwish

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.08.2017 08:23
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Nightwish (bei uns Emma getauft) hat sich dem armen behinderten Felix (EC) wirklich vorbildlich genähert. Er war ein wenig unhöflich anfangs, hat sie ihm doch gleich in der ersten Nacht das ganze Buffet weggegessen, das sonst immer gefüllt war. Aber nachdem sie so unterwürfig war und er ihr körperlich eh nicht gewachsen wäre, haben sie sich dann doch angenähert und putzen sich auch mittlerweile.

Wenn er sich an seine Hütte anlehnt, legt sie sich oft auf seine andere Seite damit er nicht umfällt.

Ein süßes Krankenschwester-Hasi.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
zuletzt bearbeitet 24.08.2017 08:24 | nach oben

#9

RE: Nightwish

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.08.2017 09:45
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Das klingt toll! Ich hoffe sie haben noch eine lange Zeit zusammen.


nach oben

#10

RE: Nightwish

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.10.2017 21:32
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich habe mich schon in meiner Pflegestelle von meiner allerbesten Seite gezeigt, damit sich möglichst bald ein netter Kaninchenmann in mich verliebt. Und tatsächlich ist nun der süße, blinde Felix in mein Leben getreten! Unser Kennenlernen war ganz unspektakulär, seither hoppeln wir miteinander durch dick und dünn. Ich darf auch die spannenden Bereiche außerhalb unseres schönen Innengeheges erkunden und schließe unsere lieben Zweibeiner von Tag zu Tag mehr in mein schüchternes Herz. Übrigens heiße ich jetzt Emma! (August 2017)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 25.10.2017 15:33 | nach oben

#11

RE: Nightwish

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.02.2018 11:45
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Hahahaha die gute Emma ... nichtmehr wiederzuerkennen!
Nachdem Felix im Oktober verstarb, zog kurz darauf der liebe Bussibär bei uns ein.
Der amre Kerl wurde ja bislang schon von einigen Kaninchen drangsaliert. Die gute Emma war zwar anfangs ängstlich und unterwürfig, aber nachdem der Bussibär nicht begriffen hat, dass er sie putzen muss wenn er Chef sein will, war es mit Emma Geduld dann auch irgendwann zu ende. Also Chefin ist jetzt die ach so schüchterne und unterwürfige Emma ... ähh ja.
Wenns essen gibt jagt sie den armen Kerl erstmal 2 mal im Kreis, geht er zu früh an die Karotte gibts was auf den Hintern. Zu uns Menschen ist sie sehr fordernd und schubbst schonmal an den Füßen rum wenn das Essen zu lange dauert. Oder knabbert die Hosenbeine an. Anfassen darf man sie immernoch nicht und deshalb mussten wir zum Krallenschneiden zur TÄ. Dort hat sie eine Szene gemacht, dass der TÄ nurnoch entfuhr "Das ist aber ein Zornbinkl" Geschrien, getreten, und zwar ohne Angst, nein pure Wut weil man sie angefasst hat.
Also ja, von der ehemals so schreckhaften und unterwürfen Emma ist nichtsmehr übrig. Jetzt hat sie den Bussibär unter der Fuchtel und uns Menschen auch.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#12

RE: Nightwish

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.02.2018 17:32
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Hihi, ich glaube Emma (ehemals Nightwish) geht es wohl zuuuuuu gggguuuuuttt bei euch, sonst würde sie sich "gesitteter" verhalten.
Ach, ich sag auch zu einigen Weibis, die es ordentlich drauf haben, liebevoll: ihr kleinen Gfraster :-)
Jedenfalls schön zu lesen, dass es der Kleinen (ehem. Hosenscheissi) so gut geht :-)
Alles Gute euch und den 2 Knutschkugeln weiterhin.
lg Christina

nach oben

#13

RE: Nightwish

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.06.2020 10:27
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Hallo!
Ich wollte euch ein kurzes Update hier lassen.
Emma ist natürlich immernoch nicht zu einem Schmusehasi mutiert, das ist aber völlig ok. Sie bettelt und schnuppert und hat keine Angst mehr, das ist alles was wir wollten.
Im November 2018 ist meine Tochter zur Welt gekommen. Die ersten 2-3 Wochen waren die Häschen sehr zurückgezogen und wussten wahrscheinlich nicht warum da plötzlich so ein weinendes kleines Ding da ist. Aber dann fanden sie sie doch interessant und besonders Emma war oft neugierig und schnupperte an ihr, wenn sie unter dem Spielbogen lag.
Mittlerweile ist meine Tochter 1,5 und läuft fleissig rum. Das "Hasen saubermachen" macht ihr große Freude - das Füttern noch mehr. Sie ist total lieb zu ihnen und sogar Emma - die ja vor ihrem Einzug bei uns schwer traumatisiert war was Anfassen und Kinder angeht - findet Gefallen an ihr. Hat sie doch immer leckere Sachen für sie in der Hand ;-)
Meine Tochter sitzt dann bei ihnen am Boden und die Häschen fressen genüsslich die Kräuter. Es freut mich total, dass meine Tochter so lieb zu ihnen ist und auch das Emma keine Angst hat und sich so gut an sie gewöhnt hat.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#14

RE: Nightwish

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.06.2020 14:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

toll, dass du uns ein Update gibst
und es hat sich ja Alles zum Guten entwickelt. Schön, dass sich deine Tochter auch so süß um die Beiden bemüht


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24159 Themen und 1144481 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen