KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Minnie hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2017 23:30
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Minnie
2017/100

Geb.: 03/04 2017
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, schwarz, dunkelbraun, grau
Haltung: derzeit Innenhaltung

Ich wurde Anfang Juli in einem verlassenen Waldstück ausgesetzt. Für ein kleines Kaninchenmädchen wie mich ist das das sichere Todesurteil. Zum Glück hörte ich Stimmen und rannte was ich konnte darauf zu: Menschen! Nachdem ich mich nicht gerne anfassen lasse, hatten sie einige Mühe mich zu erwischen. Schließlich gelang es den Zweibeinern doch, mich einzufangen und ich landete - zwar nur provisorisch - wieder in einem Käfig. Ich hasse Käfige und das zeigte ich diesen Menschen auch sehr deutlich. Sobald sich mir eine Hand näherte, attackierte ich sie mit angelegten Ohren, Gemotze und den Pfoten. Gebissen habe ich nie, dazu bin ich zu gut erzogen. Wenn die Zweibeiner nur endlich kapieren würden, wie schlimm es für uns Kaninchen ist, in einem Käfig eingesperrt zu sein- in die Enge getrieben und ausgeliefert. Menschen, bitte merkt euch: Käfighaltung verdirbt jedem Kaninchen die Laune. Zum Glück durfte ich nach kurzer Zeit zu einer Pflegestelle übersiedeln, wo ich ausreichend Platz zum Rennen, Hüpfen und Haken schlagen habe. Jetzt wurde auch deutlich, was für ein lieber, zutraulicher Sonnenschein ich sein kann. Wer bietet mir munterem Kaninchenmädchen ein neues Zuhause bei einem feschen Kaninchenbuben, wo wir uns beide so richtig wohlfühlen können? (August 2017)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 19.01.2018 11:25 | nach oben

#2

RE: Minnie - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.10.2017 13:58
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Minnie - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.01.2018 11:27
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Schon beim ersten Kennenlernen meiner neuen Wiesenpflücker habe ich deren Herz im Sturm erobert. Zuhause angekommen, hat mich Whitey schon ungeduldig erwartet. Unser Kennenlernen hat nicht allzu lange gedauert und bereits nach kurzer Zeit waren wir ein Herz und eine Seele, sehr zur Freude unserer Menschen. Diese sind total happy, dass alles so wunderbar funktioniert hat. Ich hoffe sehr, hier ein langes wundervolles Kaninchenleben genießen zu dürfen. (Oktober 2017)




LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen