KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Barbabo hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2017 22:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Barbabo
2017/102

Geb.: Mai 2017
Geschlecht: männlich/frühkastriert
Gewicht: jugendlich (Endgewicht ca.5-6 kg!)
Merkmale: Stehohr, "Deutscher Riese"
Haltung: derzeit Innenhaltung

Eine Menschenfamilie hat von einem Züchter zwei "Deutsche Riesen" bekommen, mit dem Hinweis, dass diese eh zwei Rammler wären. Zuerst einmal war das schon fahrlässig, da sich unkastrierte Rammler (auch wenn sie Brüder sind) mit Erreichen der Geschlechtsreife mit ziemlicher Sicherheit total zerstreiten, aber obendrein war die Behauptung, dass es zwei Rammler sind auch noch falsch. Und so kam es, dass ich mit meinen 6 Geschwisterchen im Mai das Licht der Welt erblickte. Meine Menschenfamilie hat zwar ein wirklich vorbildliches Außengehege für meine Kanincheneltern gebaut, aber für uns alle ist das natürlich leider zu klein, zumal wir ja Riesenkaninchen sind. So mache ich mich, zusammen mit meinen Geschwistern, auf die Suche nach einem neuen Zuhause. (August 2017)







LG Doro

zuletzt bearbeitet 18.01.2018 10:32 | nach oben

#2

RE: Barbabo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.11.2017 15:14
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Auf meinem Pflegeplatz in Außenhaltung habe ich ganz plötzlich argen Schnupfen bekommen. Das Antibiotikum hat anfänglich gegriffen, aber dann wurde es dermaßen kalt, dass sich meine Pflegemama große Sorgen um mich gemacht hat wegen meiner Gesundheit. Nach Rücksprache mit der Tierärztin wurde so beschlossen, dass ich in Innenhaltung soll, damit die Lunge ja nicht angegriffen wird und die Verkühlung bzw. die Bronchitis wieder vollkommen ausheilen kann. Da ich ein Riesenkaninchen bin und noch weiter wachsen werden, suche ich langfristig natürlich einen Platz in Außenhaltung. Gerne kann man sich also in mich verlieben und mich auch quasi "reservieren", aber umziehen in Außenhaltung kann ich nun eben leider erst mit Mai nächsten Jahres - so wie alle anderen Kaninchen auch, die man von Innen- nach Außenhaltung umgewöhnen möchte. (November 2017)


LG Doro

nach oben

#3

RE: Barbabo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.01.2018 10:31
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Manchmal gibt es das große Glück! Ich bin in meinem neuen Zuhause mit einem Kaninchen-Pärchen vergesellschaftet worden und es hat gleich geklappt. Obwohl ich der Größte hier bin, bin ich auch der größte Angsthase und bin anfangs vor allem und jedem davongelaufen. Mittlerweile kuscheln wir aber nur noch zu dritt und ich lerne auch langsam, dass man mir hier nur Gutes will. Wir drei bewohnen quasi die ganze kaninchensichere Wohnung und dürfen auch überall rauf- und runterspringen. Langsam lasse ich auch zu, dass man mich am Boden streichelt. Das Beste ist, dass mein Schnupfenproblem stabil bleibt und man sich mit Kaninchenkrankheiten gut auskennt und mich auch in Zukunft gut dahingehend versorgen wird. (Dezember 2017)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen