KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Wutzi hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.08.2017 12:26
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Wutzi
2017/116

Geb.: Ende 2016/Anfang 2017
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: 1,6 kg (derzeit noch etwas zu dünn)
Merkmale: Riesenmischling, ockerfarben gescheckt
Haltung: derzeit Innenhaltung

Gemeinsam mit Putzi kam ich zum Verein. Eigentlich wurde anfangs nur eine Urlaubsbetreuung für uns gesucht, als sich beim Gespräch mit einer Vereinsmitarbeiterin herausstellte, dass wir beide sehr abgemagert sind und meine Freundin schlimmen Schnupfen hatte. Wir wurden zwar bereits zu einem Tierarzt gebracht, der leider viel zu starke Medikamente verabreichte und unsere Unterbringung im Garten war viel zu klein und vom Boden her zu feucht für zwei kranke Hasis, die ursprünglich von einem Bauernhof stammten. Nachdem eine Unterbringung in einem Innengehege und tägliche Betreuung zweier kranker Hasis nicht möglich war, wurde zu unserem Wohl entschieden, dass wir bei der Helpline bleiben sollen. Bei Ankunft auf einer Pflegestelle war nicht klar ob meine Freundin überleben wird. Die erfahrenen Zweibeiner kämpften eine Woche um das Überleben von Putzi und auch ich musste an Gewicht zunehmen. Mit viel Aufwand, Betreuung, einem netten Gehege und sauberen Decken, ausreichend Heu und Frischfutter sowie tierärztlicher Versorgung haben wir es geschafft und sind wieder fit. Wir beide sind total verträglich, wir streiten nicht mal obwohl wir zwei (derzeit noch unkastrierte) Mädels sind. Wir sind auch sehr zutraulich und neugierig. Gibt es Futter kommen wir sofort her und vertilgen dankbar alles, was uns gereicht wird. Ich würde mich sehr über ein neues Zuhause mit einem netten Gehege und einem lieben Freund freuen. Sollten dort schon zwei Jungs vorhanden sein, kann ich auch mit Putzi ausziehen, da wir uns gut verstehen. (August 2017)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 11.02.2018 18:45 | nach oben

#2

RE: Wutzi - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.10.2017 14:41
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Wutzi - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2018 18:46
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nach etwas Wartezeit durfte ich gemeinsam mit meiner Freundin Putzi bei unseren neuen Wiesenpflückern einziehen. Dort warteten schon zwei nette Burschen auf uns, mit denen wir uns ausgezeichnet verstehen. Während der Wintermonate wohnen wir noch in einem großen Gehege auf dem Dachboden, aber wenn es warm wird, dürfen wir in ein gesichertes Gehege im Garten übersiedeln. Hier werden Kaninchenträume wahr. Unsere Zweibeiner verwöhnen uns mit Streicheleinheiten und leckerem Gemüse. Wir sind zwei Kaninchen im Glück! (Oktober 2017)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 11.02.2018 19:11 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24020 Themen und 1144189 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen