KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Everly hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2017 10:56
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Everly
2017/139

Geb.: 2013
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,2 kg
Merkmale: Schlappohr, weiss mit schwarzen Flecken an den Ohren
Haltung: Innenhaltung

Ich wurde vor 4 Jahren mit meiner Schwester bei einer "Züchterin" gekauft. Wie so oft bei gleichgeschlechtlichen Tieren, begannen wir 2 Weibchen zu streiten. Eine Kastration schaffte Abhilfe und ab dann klappte das Zusammenleben besser. Leider verstarb meine Gefährtin und ich blieb traurig zurück. Zum Glück waren meine Menschen so nett und machten sich sogleich wieder auf die Suche nach Gesellschaft, diesmal in Form eines Männchens. Leider wurde hier auf falsche Ratschläge gehört und ein Jungtier angeschafft, was überhaupt nicht funktionierte. Nach 1 Jahr des Versuchens uns beide doch noch zusammen zu bringen, mussten meine Zweibeiner kapitulieren und übergaben mich schließlich der Helpline.

So bin ich hier und warte sehnsüchtig auf meinen Traumprinzen. Er kann ruhig etwas dominant bzw. selbstbewusst und größer sein als ich.
Ich bin Frischfutter und Heu gewöhnt und futtere zweiteres sehr brav und mit Begeisterung, von daher habe ich auch laut Tierarzt sehr schöne Zähne.
Ich bin leider etwas schüchtern, also streicheln lassen muss ich noch ein bisschen lernen, hochheben mag ich gar nicht - so wie die meisten Hasis - sollte es doch mal nötig sein, muss man bei mir aufpassen, dass ich nicht herunterfalle, da ich recht toll strampeln kann. Bei mir ist es am besten, wenn mal ein Tierarztbesuch o.ä. ansteht, die Box einfach am Boden mit Leckerlie hinstellen und oftmals bin ich dann relativ schnell von alleine drinnen.
Ich bin auch recht stubenrein und von daher hoffe ich bald ein schönes und neues Zuhause mit einem netten geräumigen Innengehege oder ganzem Zimmer zu finden und freilich den passenden Traummann dazu, sodass auch ich wieder die traute Zweisamkeit genießen kann. (Oktober 2017)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 02.06.2018 23:16 | nach oben

#2

RE: Everly - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2018 22:27
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Everly - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.06.2018 23:15
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

All meine Wünsche sind in Erfüllung gegangen – ich durfte tatsächlich zu einem gemütlichen, stattlichen Traummann in Innenhaltung ziehen. Hoppelchen und ich sind ein schlappohriges Dreamteam. Ich könnte ihn den ganzen Tag abknutschen, so verliebt bin ich in ihn. Meine neuen Zweibeiner sind auch klasse, sie verstehen wirklich etwas von gutem Essen. Hoppelchen und ich haben hier herrlich viel Platz zum Rumtoben und tolle Rückzugsorte zum Kuscheln, ein wahres Kaninchenparadies! (Jänner 2018)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 16.07.2018 12:43 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen