KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Antonie hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.01.2018 18:10
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Antonie
2018/006

Geb.: ca. 10/2015
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: 1,80 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, dunkelgrau
Haltung: derzeit Außenhaltung

Gemeinsam mit Rosalia, Helene und Fanny wurde ich aus einer unkontrollierten Vermehrung übernommen. Da die Rammler im Gehege unkastriert waren und sich zu den Häsinnen durch die Erde, unter der Absperrung, durchgegraben haben - und umgekehrt - ist es zu einer sehr starken Vermehrung gekommen. Mittlerweile hat der ehemalige Züchter das Gehege wirklich vorbildlich gesichert und sogar eine Betondecke unten drunter errichtet und ein sehr schönes, großes und auch mardersicheres Gehege gebaut, aber es sind eben noch immer zu viele Kaninchen auf zu wenig Platz. Wir sind nun die ersten Weibchen, die von der Helpine übernommen werden konnten. Die Vermehrung ist bereits seit mehreren Monaten gestoppt und die Geschlechter einwandfrei voneinander getrennt. Jetzt suchen ich ein neues Zuhause, mit mindestens einem Kaninchen als Gesellschaft - wobei ich eben auch schon gruppenerfahren bin - und hoffe, dass sich rasch jemand in mich verliebt! (Jänner 2018)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 23.03.2018 22:28 | nach oben

#2

RE: Antonie - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.03.2018 15:29
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Antonie - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.03.2018 22:27
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich habe mein großes Glück bei besonders lieben Zweibeinern und dem Schnuffel gefunden. Schnuffel wurde von ihnen ursprünglich gerettet, denn wie soviele arme Kaninchenseelen wurde er einfach ausgesetzt. Umso dankbarer sind wir, dass wir nun ein tolles Innengehege bewohnen und unsere Karottenspender uns jeden Wunsch von den Äuglein ablesen. Hier kann ich in eine schöne Zukunft hoppeln. (März 2018)






LG Doro

nach oben

#4

RE: Antonie - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.03.2018 20:46
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Die sind ja süß.....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen