KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Timotheus hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.01.2018 11:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Timotheus
2018/012

Geb.: ca. 01/2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, wildfarben-grau
Haltung: derzeit Innenhaltung

Simeon, Alexius und ich stammen aus dem gleichen Notfall wie Rosalia & Co. Leider unterschätzen viele Menschen, wie rasch wir Kaninchen uns vermehren können und sie dann dem Ganzen nicht mehr Herr werden. So geschah es auch in unserem alten Zuhause. Und obwohl unser Halter bemüht war, musste er um Hilfe suchen und fand zu unserem Glück auch die Helpline. Ich habe eine unschöne Augenverletzung, welche wohl von einem Kampf mit den anderen unkastrierten Rammlern stammte. Bis zur Abklärung, wie mein Auge behandelt werden kann, bleibe ich ein Pflegefellchen. (Jänner 2018)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 05.05.2019 20:09 | nach oben

#2

RE: Timotheus dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.03.2018 17:49
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

kein Pflegefellchen mehr


LG Doro

nach oben

#3

RE: Timotheus dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.03.2018 23:20
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Leider musste man Auge entfernt werden, es war zerstört und hatte ein richtiges "Loch". Ich wurde in Innenhaltung geholt, damit ich mich besser von der OP erholen kann. Jetzt geht es mir schon super und ich bin bereit, mein Köfferchen zu packen. (März 2018)




LG Doro

nach oben

#4

RE: Timotheus dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.04.2018 23:56
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

leider wieder ein Pflegefellchen


LG Doro

nach oben

#5

RE: Timotheus dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.11.2018 15:37
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Bis jetzt hat man mich beobachtet aber es konnte kein weiterer Eiter bei meinem entfernten Auge festgestellt werden. Daher könnte ich nun mein Köfferchen packen und einer lieben Kaninchendame Gesellschaft leisten. Natürlich würde der Verein meine neue Halter unterstützen, sollte sich doch wieder Eiter in meiner Augenhöhle bilden. Auch mein Fell, zumindest unter meinem Kinn, sollte regelmäßig geschoren werden. Auch hier kann der Verein helfen, sofern man nicht zu weit weg wohnt. (November 2018)


LG Doro

nach oben

#6

RE: Timotheus dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.05.2019 20:09
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Bis zu meiner Vermittlung wurde ich mit "Krüppelbeinchen" Bonny vergesellschaftet. Dort hätte ich solange warten sollen, bis sich jemand für mich interessiert. Leider war dem bis heute nicht so und außerdem ist mein Fell sehr pflegeintensiv und gehört regelmäßig komplett geschoren. Deshalb darf ich jetzt bei meiner Pflegefamilie bleiben. (April 2019)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen