KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Happy - reserviert
Happy - reserviert
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.04.2008 18:25von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
Die Dame, die ihn mir gebracht hat, hat ihn in einer Flachbildschirmschachtel gebracht, sie ist wie mit einem Aktenkoffer dahergekommen, so was hab ich noch nicht erlebt, wie ein Stück, das sie sich gerade gekauft hat und jetzt weitergibt. Ich glaub ja, dass das ihr Kaninchen war, was sie schnellstens loswerden wollte, zuerst hat sie gesagt (in sehr schlechtem Deutsch), dass sie im 2. Bezirk wohnt und dann hat sie eine Adresse im 14. bezirk angegeben, sehr suspekt, aber wie auch immer, er ist jetzt hier sicher und ich hoffe, dass er bald vertrauen gewinnt und sich nicht so fürchten muss.
RE: Happy
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.04.2008 20:45von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.04.2008 22:38von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.04.2008 05:37von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...1abcMZPUN771210
das hat mir jemand geschickt
das ist sicher unser "Happy"
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.04.2008 05:48von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
ja und von Margit auch, hab Dir gerade zurückgemailt.
leider hab ich ihr keine 30,-- Euro bezahlt...den tollen neuen Käfig hätt ich eh nicht gebraucht...
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.04.2008 11:00von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte
Ich meine auch, dass diese Dame das Kaninchen sicher nicht im Park gefunden hat, dass soll mir mal einer zeigen. Wir haben schon 2 mal Kaninchen eingefangen, das war ein Kraftakt, dauerte mehrere Stunden und du musst dafür am Boden herumkrabbeln und schnell wie der Blitz sein, wenn du es erwischen willst.
Die Annonce auf willhaben hab ich auch gesehen, da dachte ich noch, der arme Kerl, in verdreckten kaum eingestreutem Käfig und noch dazu so lieblos angeschrieben
Ich finde diese ganzen Seiten überhaupt so zum Kotzen, die Leute wollen alle ihre Tiere loswerden, meist werden diese sehr schlecht gehalten und sind dementsprechend ängstlich/verstört und dann wollen die aber auch noch Kohle damit machen.
Ist jetzt nicht bös gemeint aber oft sind es Nicht-Österreicher aus bestimmten Bezirken, wenn du dann mal dort hinkommst, trifft dich meist der Schlag: verdreckte kleine Wohnung, meist viele schreiende Kinder und mittendrin ein völlig verängstigtes Tier im Minikäfig meist ohne Heu oder gar Einstreu.
Sicher halten auch oft viele inländer ihre Tiere nicht artgerecht oder gar schlecht, keine Frage. Daher ist es ja schon mal anständig, wenn Tierhalter, die ihre Tiere nicht mehr wollen, für diese wenigstens einen besseres Zuhause suchen, wo Sie es gut haben und auch Platz und Partner.
Leider ist dies aber die Ausnahme, die meisten schert es eine Dreck, wohin die "Ware Tier" kommt, hauptsache weg und rausschauen soll dabei natürlich auch noch was
(Sorry, aber das musst ich loswerden, macht mich immer so wütend)
Zum Glück ist Happy weiteres Unheil erspart geblieben. Danke Birgit dass du ihn aufgenommen hast, wer weiss was sonst mit ihm passiert wäre.
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.