KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Panini hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.05.2018 09:47
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Panini
2018/047

Geb.: 03/2014
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 1,2 kg
Merkmale: Mini-Löwenkopf, ocker-braun
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: leichte Schiefstellung und Verfärbung der Backenzähne

Gemeinsam mit meinem Partner Fin kam ich zur Helpline, weil sich die Lebensumstände unserer Besitzerin geändert haben.
Ich bin eine recht kleine zurückhaltende, aber doch neugierige Kaninchendame. Bis dato lebte ich in Aussenhaltung, ziehe aber bevorzugt in Innenhaltung, da meine Backenzähne leider nicht die schönsten sind. Lt. vorigem Zuhause wachsen die Zahnwurzeln etwas höher in den Kiefer und deswegen muss bei mir auf die Ernährung geachtet und ca. alle 3-5 Monate (je nach Fütterung) ein Tierarztcheck betreffend meiner Zähne gemacht werden (beim jetzigen TA-Besuch vom Verein musste nichts korrigiert werden).
Apropos Ernärung: bei mir ist ganz wichtig, dass immer viel grünes, hochwertiges Heu vorhanden ist und ca. 2x täglich eine Portion Frischfutter gereicht wird - freilich ist gegen 5-10 Erbsenflocken alle paar Tage nichts einzuwenden, aber nur mit wirklich strikter artgerechter Ernährung, werden meine (bei Kaninchen ständig nachwachsenden) Zähne "in Zaum" gehalten. Unter Berücksichtigung einer roh- und heufaserreichen Ernährung sind Tierarztbesuche sicher nicht so häufig notwendig.
Ich bin recht unterwürfig und lieb, großteils stubenrein und suche ein nettes Plätzchen mit einem ruhigeren, gerne auch schon etwas älteren Partner in einem netten (Innen)gehege bei kaninchenerfahrenen Zweibeinern, wo man ein bisschen auf meine Zähne Acht gibt. (Mai 2018)




LG Doro

zuletzt bearbeitet 14.08.2018 21:56 | nach oben

#2

RE: Panini - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.06.2018 19:19
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Panini - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.08.2018 21:56
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich bin zu einem einsamen Kaninchenburschen gezogen und zu besonders lieben Zweibeinern. Danke, dass ich hier sein darf. (Juli 2018)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen