KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Mika hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.06.2018 14:37
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Mika
2018/069

Geb.: unbekannt, ca. 2017
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, weiss
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: alte Verletzung bzw. tw. Erblindung am rechten Auge

Ich stamme - wie einige meiner Hoppelfreunde hier - aus dem großen Notfall, wo die Haltung, wenn auch unbeabsichtigt, aus dem Ruder lief, da die ersten zwei von uns Kaninchen unkastriert waren und wir uns daher laufend vermehrt haben.
Bei Ankunft der Helferleins lebte ich mit 31 weiteren Langohren in einem kleinen, dunklen Zimmer, welches freilich bereits total verschmutzt war. Der Holzboden war mit Urin durchtränkt und das roch man sogar bis ins Stiegenhaus.
Aufgrund dieser unsauberen Haltung hatten wir bei unserer Rettung mit den dadurch bedingten Folgen wie Ohrmilben, Schnupfen, Unterernährung sowie zahllosen Bisswunden zu kämpfen.

Dies wurde bei der Kaninchen-Helpline alles erfolgreich behandelt, nur mein rechtes Auge war leider schon durch eine alte Verletzung bzw. Nicht-Behandlung getrübt. Hier kann ich nur noch teilweise etwas sehen, auf dem anderen Auge sehe ich aber noch sehr gut. Ich bin ein richtig süßer Wirbelwind, den man einfach nur lieb haben muss. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bald in ein richtiges Zuhause, mit netten Karottenschnipplern, einem tollen langohrigen Freund und ein tolles Gehege, ziehen darf. (Juni 2018)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 10.08.2018 09:37 | nach oben

#2

RE: Mika - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.07.2018 19:32
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Mika - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.08.2018 09:37
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Da eine Dame, welche immer Kaninchen von der Helpline adoptiert hat, ihre Häsin bei einer OP verloren hatte und kurz davor auch deren Partnertier Whoochi verstarb, hat sie sich dazu entschlossen, wieder zwei Kaninchen ein schönes Zuhause zu geben. So durfte ich gemeinsam mit Helpline-Rammler Brownie bei ihr einziehen. Danke, dass ich hier sein darf. (Juli 2018)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen