KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Lina hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.06.2018 14:39
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Lina
2018/068

Geb.: unbekannt, ca. 2017
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz mit weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung

Ich stamme - wie einige meiner Hoppelfreunde hier - aus dem großen Notfall, wo die Haltung, wenn auch unbeabsichtigt, aus dem Ruder lief, da die ersten zwei von uns Kaninchen unkastriert waren und wir uns daher laufend vermehrt haben.
Bei Ankunft der Helferleins lebte ich mit 31 weiteren Langohren in einem kleinen, dunklen Zimmer, welches freilich bereits total verschmutzt war. Der Holzboden war mit Urin durchtränkt und das roch man sogar bis ins Stiegenhaus.
Aufgrund dieser unsauberen Haltung hatten wir bei unserer Rettung mit den dadurch bedingten Folgen wie Ohrmilben, Schnupfen, Unterernährung sowie zahllosen Bisswunden zu kämpfen. Was das betrifft, hatte ich noch Glück, denn ich habe davon nicht so viel abbekommen.
Nach meiner Erstbehandlung und meiner Kastration lebe ich bei der Helpline richtig auf. Ich komme neugierig angehoppelt, bin eigentlich gar nicht schreckhaft und futtern tu ich wie ein Riese.
Ich wäre sehr froh, wenn ich bald ein neues und schönes Zuhause bei einem netten Kaninchenherren finden würde. (Juni 2018)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 14.01.2019 23:01 | nach oben

#2

RE: Lina - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.08.2018 21:03
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Lina - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.01.2019 23:02
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Im August durfte ich dann zu gleich zwei Kaninchenherren ziehen. Barney und Bounty haben sich sehr um mich bemüht, aber leider untereinander so gestritten, dass wir nie wirklich zur Ruhe gekommen sind. Erst als Bounty ausgezogen ist wurde es bei Barney und mir so richtig gemütlich. Wir wohnen zwar in einem großen Gehege, mit vielen Versteckmöglichkeiten. Trotzdem dürfen wir, wenn unsere Menschen zu Hause sind, den ganzen Kellerraum nutzen. Und hier ist es wirklich spannend- so richtig passend für eine neugierige Nase wie mich. Die Couch oder das Buchregal zu entdecken ist doch wirklich ein Abenteuer. Das Schöne ist, dass Barney auch an Neuem interessiert ist und mich begleitet. Wenn dann die Abenteuer bestanden sind, kuscheln wir uns gemütlich zusammen, putzen einander und entspannen. Unlängst habe ich unsere Zweibeiner reden gehört, dass Bounty ein schönes, neues Zuhause gefunden hat und es ihm gut geht. Da bin ich aber von ganzem Herzen froh, denn ich weiß wie es ist, im Chaos zu wohnen. Aber diese Zeit ist ja nun für mich vorbei. Danke! (August 2018)






LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen