KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Mädi ist ein vereinseigenes Kaninchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.06.2018 11:46
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Mädi
2018/059

Geb.: ca. 2016
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr weiss schwarz
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: EC

Wie Burli erlitt ich bereits vor längerer Zeit einen EC Anfall – vermutlich ausgelöst durch den Stress während einer Vergesellschaftung. Ich wurde zwar nach dem Anfall sofort getrennt und auch einem Tierarzt vorgestellt, bekam aber leider nicht alle notwendigen Medikamente bzw. Therapien und wie es fälschlicherweise so oft empfohlen und gut gemeint ist, wurde ich wegen meines andauernden „Drehens“ in einen kleinen Käfig gegeben. Leider wurde so mein Zustand gar nicht besser und ca. 3 Monate nach meinem EC-Ausbruch griff meine bemühte Halterin nach dem letzten Funken Hoffnung und vertraute mich der Helpline an.
Als ich auf meiner Pflegestelle ankam rollte ich nur, drehte mich häufig um meine eigene Achse und auch meine Augen rollten immerzu. Meine Pflegemama hat viel Erfahrung mit EC-Kaninchen und versprach mir, dass wenn ich weiter kämpfe, dann gibt sie mich auch nicht auf! Gesagt getan: mit den richtigen Medikamenten sowie der Unterbringung in einem extra für EC-erkrankte Kaninchen eingerichteten Gehege ging es mir nach ein paar Wochen dann endlich besser. Wichtig ist, sagt meine Pflegemama, dass wir sowas wie Bahnen haben, wo wir links und rechts einen Halt haben und uns eben anlehnen können. Nun wohne ich mit Burli zusammen und wir haben uns bereits sehr lieb gewonnen. Danke liebe Pflegemama, dass ich bei dir aufgenommen wurde! Denn einfach sind wir beide nicht, denn da wir körperlich eingeschränkt sind, schaffen wir es so gut wie nie in die (bereits schon ausgeschnittene) Unterschale. So müssen jeden Tag unsere Decken gewechselt und gewaschen werden – und wir sind ja nicht die einzigen Handicap-Kaninchen hier. Eine Mammutaufgabe, Hut ab vor unserer Pflegemama. Sie würde sich aber bestimmt freuen, wenn sie jemand da draußen unterstützen könnte. Wir brauchen viel gutes weiches Heu und falls sich Paten für mich finden, wären auch hoffentlich unsere Tierarztkosten abgedeckt. (2018)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 22.06.2018 13:44 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen