KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Carol hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.08.2018 22:28
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Carol
2018/098

Geb.: ca. 2015/16
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, braun
Haltung: derzeit Innenhaltung

Ich stamme - wie einige meiner Hoppelfreunde hier - aus dem großen Notfall, wo die Haltung, wenn auch unbeabsichtigt, aus dem Ruder lief, da die ersten zwei Kaninchen unkastriert waren und wir uns daher laufend vermehrt haben. Bei Ankunft der Helferleins lebte ich mit 30 weiteren Langohren in einem kleinen Zimmer, welches freilich bereits total verschmutzt war. Der Holzboden war mit Urin durchtränkt und das roch man sogar bis in das Stiegenhaus. Aufgrund dieser unsauberen Haltung hatten wir bei unserer Rettung mit den dadurch bedingten Folgen wie Ohrmilben, Schnupfen, Unterernährung sowie zahllosen Bisswunden zu kämpfen. Mich und meine Leidensgenossin Judith hat es am schlimmsten erwischt. Bei mir zeigte sich am Rücken ein riesiger Abszeß. Meine Kastration war auch dringend notwendig, denn meine ganze Gebärmutter war bereits stark entzündet und ebenfalls unter Eiter. Am Rücken war das Eiter bereits richtig verkapselt, in lauter Gängen, weit im Fleisch unter der Haut, sodass hier nur mehr eine (wirklich nicht einfache) OP überig blieb. Ich habe alles gut überstanden und habe nun endlich die Chance, wieder ganz gesund zu werden. Zu meinem größten Wunsch zählt nun nur noch ein kaninchenerfahrenes liebevolles Zuhause, wo man auch einem Kaninche wie mir eine 2. Chance geben will und mich gern hat. Mein Freund kann ruhig ein bisschen älter sein, denn eigentlich bin ich richtig pflegeleicht und charakterlich sehr verträglich. (Juli 2018)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 15.04.2019 19:13 | nach oben

#2

RE: Carol - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.09.2018 16:20
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Carol - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.11.2018 16:19
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

nicht mehr vermittelt


LG Doro

nach oben

#4

RE: Carol - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.11.2018 19:19
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#5

RE: Carol - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.04.2019 19:14
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Aufgrund meines Gesundheitszustandes hat es einige Zeit gedauert, bis ich aus der Pflege der Helpline- Helferlein in mein neues Zuhause entlassen werden konnte. Jetzt habe ich einen Kuschelpartner an meiner Seite, mit dem ich mich sofort gut verstanden habe. Wir sind unzertrennlich, wie ein altes Ehepaar. Unsere Zweibeiner verwöhnen uns und haben mich bereits ins Herz geschlossen - kommt mir immer wieder zu Ohren. Sogar den Kater des Hauses konnte ich schließlich überzeugen, dass ich absolut ungefährlich bin. Ich bin rundum glücklich hier. Danke! (Dezember 2018)




LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen