KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Elektrozaun für Hasen?

in Haltung 11.03.2019 07:00
von Alice (gelöscht)
avatar

Hallo, uns hat sich ein kleiner Hase als neues Zuhause ausgesucht. Die Nachbarin züchtet und mästet Hasen und aus ihren nicht wirklich artgerechten Käfigen entwischen immer wieder mal welche.

Grundsätzlich haben wir alle eine Freude mit dem Hoppel, nur frisst er alles was ich mühsam gepflanzt habe. Petersilie und Frühlingsblumen sind nun mal lecker ;-).
Er/Sie kann gerne bei uns bleiben nur brauchen wir eine einfache und praktikable Lösung. Habe mir gedacht ich kaufe einen 50m Elektrozaun für Hasen und zäune die Fläche wo er hauptsächlich ist ein. Organisiere einen Stall und schaue, dass er zahm wird. Würde sobald ich das Geschlecht weiß, um einen zweiten Hasen schauen.

Stelle ich mir das zu blumig vor? Wäre es eine Möglichkeit?

nach oben

#2

RE: Elektrozaun für Hasen?

in Haltung 11.03.2019 16:27
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

ich hoffe, das ist nicht dein Ernst


LG Doro

nach oben

#3

RE: Elektrozaun für Hasen?

in Haltung 11.03.2019 19:08
von Alice (gelöscht)
avatar

Hallo Doro,
guck bitte mal: http://www.freilaufkaninchen.de/wissenschafti.html im Auswahlmenü Punkt 1 …. fand es sehr interessant und finde es ziemlich "artgerecht". Die Tiere sehen nicht nur Gitter und man kann ihnen einen spannenden Auslauf gestalten. Der Hase ist jetzt seit mind. einem Monat in Freiheit, da habe ich halt nach einer Möglichkeit gesucht die im sehr viel Freiheit bietet und auch machbar ist. Seine Alternative seitens meiner Nachbarn möchte ich nicht erwähnen - wenn du bei meinen Bemühungen schon hoffst es ist nicht mein Ernst...GLG, Alice

nach oben

#4

RE: Elektrozaun für Hasen?

in Haltung 11.03.2019 20:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

https://www.kaninchen-helpline.at/artger...ssengehege.html

das, was du beim Bau eines Außengeheges beachten solltest.

Nur eine Einzäunung drumrum reicht bei Weitem nicht, es muss auch nach oben (Freßfeinde) und unten (Freßfeinde und Untergrabungen) abgesichtert sein.


LG Doro

zuletzt bearbeitet 11.03.2019 20:09 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen