KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Shanti hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.10.2019 21:55
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Shanti
2019/142

Geb.: ca. 2018
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung

Ich bin auf irgendeinem dieser sogenannten "Streichelzoos" tierlieben Menschen aufgefallen, weil ich unglaublich krank aussah. Meine Körper wies starke Verkrustungen auf, ich hatte zudem argen Schnupfen und sah insgesamt dem Tode geweiht aus, wenn man mir nicht rasch medizinisch helfen würde. Gesagt, getan - es gelang tatsächlich mich dort rauszuholen und umgehend einer Tierärztin vorzustellen. Diese war unglaublich engagiert und hat mich sofort stationär, ganze zwei Wochen lang, bei sich aufgenommen und wieder gesund gepflegt. Ich litt nämlich an Kaninchen-Syphilis (Verkrustungen um Nase, Augen und im Genitalbereich), die gut und rasch behandelbar ist und einem argen, akuten Schnupfengeschehen. Nun ist alles verheilt, ich bin nicht mehr ansteckend - es gibt noch kahle Stellen auf meiner Haut, aber das Fell wird rasch nachwachsen. Jedenfalls bin ich überglücklich nun in Sicherheit bei der Helpline gelandet zu sein und verdanke den tierlieben Menschen, die sich für mich eingesetzt haben und vor allem der Tierärztin mein Überleben! Jetzt fehlt nur noch ein artgerechtes Gehege mit mindestens einem Kaninchenfreund zu meinem Glück und tierlieben Menschen, die mich für immer bei sich aufnehmen wollen. (Oktober 2019)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 22.02.2020 19:31 | nach oben

#2

RE: Shanti

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.12.2019 19:46
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich habe alles gut überstanden - meine Behandlung gegen dieses fiese Syphilis und meine Kastration. Jetzt warte ich geduldig auf liebe Zweibeiner, die mich mit zu sich nachhause nehmen möchten, wo mindestens ein Kuschelfreund auf mich wartet. (Dezember 2019)


LG Doro

nach oben

#3

RE: Shanti

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.01.2020 21:12
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#4

RE: Shanti

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2020 19:30
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich bin zu einem verwitweten Helpline Rammler sogar bis nach Salzburg gefahren und, es hat sich gelohnt! Wir zwei verstehen uns wunderbar und genießen unsere Zeit zusammen. Meine Menschenfamilie ist sehr bemüht und hat sich riesig gefreut, dass wir uns so rasch angefreundet haben. Hier wohne ich in Innenhaltung und werde rundum umsorgt und lieb gehabt. (Februar 2020)




LG Doro

zuletzt bearbeitet 29.02.2020 20:02 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24020 Themen und 1144189 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen