KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Shanti hat ein neues Zuhause gefunden
Shanti hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.10.2019 21:55von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Shanti
2019/142
Geb.: ca. 2018
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung
Ich bin auf irgendeinem dieser sogenannten "Streichelzoos" tierlieben Menschen aufgefallen, weil ich unglaublich krank aussah. Meine Körper wies starke Verkrustungen auf, ich hatte zudem argen Schnupfen und sah insgesamt dem Tode geweiht aus, wenn man mir nicht rasch medizinisch helfen würde. Gesagt, getan - es gelang tatsächlich mich dort rauszuholen und umgehend einer Tierärztin vorzustellen. Diese war unglaublich engagiert und hat mich sofort stationär, ganze zwei Wochen lang, bei sich aufgenommen und wieder gesund gepflegt. Ich litt nämlich an Kaninchen-Syphilis (Verkrustungen um Nase, Augen und im Genitalbereich), die gut und rasch behandelbar ist und einem argen, akuten Schnupfengeschehen. Nun ist alles verheilt, ich bin nicht mehr ansteckend - es gibt noch kahle Stellen auf meiner Haut, aber das Fell wird rasch nachwachsen. Jedenfalls bin ich überglücklich nun in Sicherheit bei der Helpline gelandet zu sein und verdanke den tierlieben Menschen, die sich für mich eingesetzt haben und vor allem der Tierärztin mein Überleben! Jetzt fehlt nur noch ein artgerechtes Gehege mit mindestens einem Kaninchenfreund zu meinem Glück und tierlieben Menschen, die mich für immer bei sich aufnehmen wollen. (Oktober 2019)
LG Doro
RE: Shanti
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2020 19:30von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Ich bin zu einem verwitweten Helpline Rammler sogar bis nach Salzburg gefahren und, es hat sich gelohnt! Wir zwei verstehen uns wunderbar und genießen unsere Zeit zusammen. Meine Menschenfamilie ist sehr bemüht und hat sich riesig gefreut, dass wir uns so rasch angefreundet haben. Hier wohne ich in Innenhaltung und werde rundum umsorgt und lieb gehabt. (Februar 2020)
LG Doro
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.