KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Sir Nepomuk hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.09.2019 14:01
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Sir Nepomuk
2019/125

Geb.: unbekannt, eher alt (geschätzt 2011/2012)
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 3,7 kg
Merkmale: Stehohr - Albino (weiß mit roten Augen)
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: schiefer Kopf, vernarbte Eiterplatten unter der Haut

Ich bin ein ausrangierter Zuchtrammler, der Zeit seines Lebens in "Einzelhaft" verbringen musste, auf einer minimalen Fläche. Bei der Helpline angekommen hatte ich Parasiten auf der Haut, einen schiefen Kopf (vermutlich von einer unbehandelten EC-Erkrankung) und verdickte Hautplatten unter der Haut (vermutlich von unbehandelten Bissverletzungen). Hier bin ich jedenfalls für alles dankbar was man mir Gutes tut und liege ganz oft tiefenentspannt schlafend auf der Seite im Gehege. So sehr vertraue ich meinen Retterinnen, die mich aus einer unglaublich elenden, tierquälerischen Haltung gerettet haben. Jetzt heißt es nur noch kurz warten (Kastrationsfrist) und dann darf ich endlich zu einem Kaninchen-Weibchen! Wer kann mir für den Rest an Lebenszeit (die mir noch bleibt) ein Traumzuhause schenken? (September 2019)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 22.02.2020 19:33 | nach oben

#2

RE: Sir Nepomuk hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2020 19:33
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich konnte gleich bei meiner Retterin, die mich aus meiner misslichen Lage befreit hat, bleiben! Denn, ich habe mich sofort mit dem blind-tauben Helpline Rammler Aurelius verstanden und dann auch mit Sibylla, die etwas später zu uns gestoßen ist. Nun sind wir die perfekte Dreiergruppe und kuscheln sehr viel gemeinsam. Ich genieße das ganz besonders und freue mich unglaublich, dass ich mit Kaninchen zusammen leben darf. Hier bin ich angekommen und sehr glücklich und stupse meine Pflegemama sobald sie ins Gehege kommt, damit ich auch rasch noch ein Leckerlie bekomme. (Februar 2020)




LG Doro

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 19:25 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24020 Themen und 1144189 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen