KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Cappuccino hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.02.2020 12:05
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Cappuccino
2020/23

Geb.: ca. Juli 2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,65 kg
Merkmale: Widder - weiß/braun/dunkelbraun
Haltung: derzeit Innenhaltung

Helpline Helferinnen wurden auf mich aufmerksam, weil ich mit arg zerfetztem Ohr und eiterndem Auge abseits der Gruppe in einem (für vier Kaninchen) viel zu kleinem Außengehege saß. Wie sich herausstellte, war ich unkastriert und mit zwei weiteren unkastrierten, und einem kastrierten Rammler zusammen. Also vier Rammler in einem Gehege! Eine Tierhandlung hatte behauptet, dass das Zusammenleben von Brüdern überhaupt kein Problem sei und drei unkastrierte Baby-Rammler verkauft. Mit Erreichen der Geschlechtsreife haben die Rangordnungkämpfe dann natürlich begonnen und so wiesen auch alle anderen Kaninchen bereits Bisswunden auf. Es gelang die Besitzerin davon zu überzeugen, dass es besser wäre mich abzugeben (derzeit wird versucht gemeinsam eine Lösung für die verbliebenen Kaninchen zu suchen) und so bin ich zur Helpline gekommen. Leider musste fast ein Drittel meines Ohres amputiert werden, aber die Augenvereiterung war rasch in den Griff zu bekommen und ich wurde auch umgehend kastriert. Ich bin ein sehr aufgeweckter, süßer Kerl und freue mich auf ein neues Zuhause! (Februar 2020)










LG Doro

zuletzt bearbeitet 29.02.2020 20:01 | nach oben

#2

RE: Cappuccino - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.02.2020 20:00
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich bin zu einer super tierlieben Menschenfamilie und ihrem Kaninchenpärchen gezogen! Hier hat man mich sofort in`s Herz geschlossen und bei der Zusammenführung war auch rasch klar, dass es mit einer Dreiergruppe klappen wird. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und man kann sehen, wie wohl wir drei uns fühlen und dass wir uns rasch die Rangordnung ausgemacht haben. Hier haben wir ein ganzes Kaninchenzimmer für uns und werden bestens umsorgt. Mein teilamputiertes Öhrchen wird rasch wieder mit Fell versehen sein und heilt sehr gut ab. Da ich zu einer kastrierten Häsin gezogen bin, musste ich nicht einmal meine Kastrationsfrist alleine absitzen. Also ich hab wirklich ein Glück gehabt! (Februar 2020)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24020 Themen und 1144189 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen