KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Daniel hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.01.2020 18:25
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Daniel
2019/155

Geb.: ca. 2018
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, braun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich wurde herzlos in einer Hotelanlage ausgesetzt. Nur mit viel Glück habe ich bisher überlebt. Auch die Hotelangestellten haben mich gefüttert und sich Sorgen gemacht. Eine Besucherin konnte das nicht mitansehen und suchte via Facebook um Hilfe. So erfuhr auch die Helpline davon und sofort setzten sich Kaninchenfreunde in der Nähe dafür ein, dass ich rasch gesichert werden konnte. Man hat es auch mit Lebendfallen probiert, aber ich war ziemlich schlau und es dauerte eine Woche, bis ich letztendlich gefangen werden konnte. Hier im Verein zeigte ich mich so scheu, wie noch nie ein „Wildfang“ zuvor, ich hatte große Angst vor Menschen. Mittlerweile ist es zwar schon besser, aber ich traue ihnen immer noch nicht. Ich könnte sicher lernen Vertrauen zu fassen, dafür benötige ich aber ein Zuhause, wo man sich wirklich täglich Zeit für mich nimmt und Geduld hat. Wo finde ich diese einfühlsame Familie? (November 2019)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 05.05.2021 18:23 | nach oben

#2

RE: Daniel - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.03.2021 19:05
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Daniel - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.05.2021 18:25
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich dachte schon, dass sich gar niemand für mich ruhigen Buben interessiert. Doch nach über einem Jahr warten beim Verein, durfte ich gemeinsam mit 3 anderen sehr schüchternen Kaninchen in mein Traum-Zuhause ziehen. Wir wohnen jetzt auf einem wunderschönen Lebenshof, wo das Wohl der Tiere an 1. Stelle steht. Unsere neue Menschenmama kümmert sich aufopfernd und mit viel Liebe um viele verstoßene und nicht mehr gewollte Tiere. Ihr ist es egal, ob wir schüchtern oder zutraulich sind, denn sie weiß, dass Kaninchen Flucht- und keine Kuscheltiere sind. Hier dürfen wir einfach nur Kaninchen sein und leben in einem schönen großen Kaninchenraum mit viel Versteck- und Buddelmöglichkeiten, gemeinsam in einer tollen Hasi-Gruppe. Ich bin echt sehr glücklich, hier angekommen zu sein. (April 2021)










LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen