KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Flipsi ist ein vereinseigenes Kaninchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.02.2021 13:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Flipsi
2020/200

Geb.: 2018
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Widder, beige
Haltung: Innenhaltung

Bisher habe ich in einem Außengehege gelebt – einen Partner hatte ich bis dahin, als dieser jedoch verstarb suchte man für mich nach einem neuen Zuhause. Kaninchenfreunde wurden auf die Anzeige aufmerksam und haben mich abgeholt, damit ich schnell in erfahrene Hände komme. Es wurde genannt, dass ich Zahnprobleme habe und ca. 2x im Monat die Vorderzähne gekürzt werden müssen. Als ich dem Verein übergeben wurde, musste mir auch noch eine dicke Schicht Kot/Erde aus dem Fell an meinen Füssen gewaschen werden. Allgemein war ich schon ein Häufchen Elend – gut ging es mir wirklich nicht zu diesem Zeitpunkt. Als ich endlich den ganzen Schmutz losgeworden bin und im Warmen untergebracht war, konnte man erkennen, dass ich glücklich bin. Hier legte ich mich gleich auf einen dicken Kuschelpolster und als ich fit genug war, bekam ich auch einen echten Kuschelfreund. Mit meinen Zahnproblemen habe ich eigentlich keine Chancen auf Vermittlung, aber natürlich möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben. (Dezember 2020)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 07.05.2021 21:45 | nach oben

#2

RE: Flipsi ist ein vereinseigenes Kaninchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.05.2021 21:45
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Da nicht nur meine Vorderzähne eine extreme Fehlstellung aufweisen, sondern auch die gesamten Backenzähne von Eiter und Abszessen betroffen sind, haben sich meine lieben Pflegemamas bereit erklärt, dass ich trotz voller Pflegestellen, hier bei der Kaninchen-Helpline bleiben darf. Vielleicht möchte ja jemand eine Patenschaft für mich übernehmen? Ein Besuch auf meiner Pflegestelle ist nach Rücksprache gerne möglich. (Mai 2021)

Meine Wunschliste:
- Cuni Complete Pellets
- JR Farm Grainless Pellets
- Rutschfeste Teppiche


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen