KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Claire hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.07.2020 13:14
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Claire
2020/099

Geb.:
Geschlecht: weiblich / Kastration in Kürze
Gewicht: 2,6 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, schwarz-weiß, große Wamme
Haltung: derzeit Innenhaltung
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: Stummelgebiss Backenzähne

Mein bisheriges Leben war leider nicht sehr schön, denn ich verbrachte es alleine in einem Käfig. Als meine Besitzerin verstarb, wurde eine Nachbarin auf mein Schicksal aufmerksam und über Social Media fand ich auf Umwegen zur Kaninchen-Helpline. Meine Pflegemama hat mir sofort angesehen, dass die schlechte Haltung Spuren an mir hinterlassen hat. Bei Ankunft hatte ich Schuppen am ganzen Körper, eine hervortretende Nickhaut, rinnende Augen, einen ganz dicken Bauch und eine große Wamme. Mein Hinterteil streckte ich beim Laufen immer in die Höhe, was auf Schmerzen hindeutet. Natürlich bekam ich sofort eine Rundumerneuerung - wurde frisiert, das verfilzte Fell komplett ausgeschnitten und meine Augis sauber gemacht. Das Röntgen beim ersten Tierarzt-Check zeigte eine Umfangsvermehrung am Bauch und meine schlechten Zähne, welche einem Stummelgebiss gleichen und vielleicht erklären, warum ich nur sehr wenig fresse. Jetzt darf ich mich erst mal erholen und zur Ruhe kommen und ein artgerechtes Kaninchenleben kennenlernen. Ich habe das erste Mal in meinem Leben viel Platz und durfte gleich mal das Wohnzimmer meiner Pflegestelle beziehen, wo ich auch schon vor Freude Haken geschlagen habe. Wenn ich mich erholt habe, steht ein erneuter Besuch beim Doc bevor und es wird Nachschau gehalten, was es mit meinem dicken Bauch auf sich hat! Bitte drückt mir einstweilen die Daumen, dass alles gut geht! In der Zwischenzeit würde ich mich sehr über Unterstützung oder Paten/-innen freuen! (Juli 2020)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 24.05.2021 19:42 | nach oben

#2

RE: Claire

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.08.2020 14:05
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Es geht mir mittlerweile schon viel besser und ich habe die Operation gut überstanden. Diese war schon dringend nowendig, da die Gebärmutter schon voller Tumore und Tumorgewebe war. Meine Zusammenführung mit anderen Kaninchen hat gezeigt, dass ich eine sehr verträgliche Häsin bin. Meine Hinterzähne gleichen eher Stummeln, beeinträchtigen mich aber derzeit nicht beim Fressen. Ich mache mich nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause bei lieben Zweibeinern, die auch darauf achten, dass ich immer gut fresse. (August 2020)


LG Doro

nach oben

#3

RE: Claire

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.08.2020 20:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#4

RE: Claire

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.05.2021 19:41
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Es dauerte nicht lange und ich habe ein neues Zuhause bei einem ganz lieben Kaninchenbuben und seinen Zweibeinern und einigen Katzen gefunden. Unsere Vergesellschaftung lief problemlos und wir haben uns auf Anhieb verstanden. Seit dem sind wir unzertrennlich und kuscheln um die Wette. Ich bin froh, endlich ein neues Zuhause und einen lieben Kuschelfreund gefunden zu haben. (August 2020)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen